Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo Leute,bei meinem System wird der Daten-Container als fehlerhaft deklariert.Eine Reparatur im Recovery-Modus mit dem Festplattentool funktioniert nicht.Eine Reparatur via Console hat mehr Fragen aufgeworfen, als Antworten und Lösungen.Wie ist die beste Vorgehensweise, um einen defekten APFS-Container zu reparieren?Zu Zeiten von HFS+ konnte man den Tree neubilden lassen - Geht das bei APFS auch noch und wenn Ja, Wie?Gibt es vielleicht Tools, die ihr mir empfehlen könnt?TechTool ProMost drive…
  • Ich konnte nun über einen anderen Datenträger in den Recovery-Mode bootenFestplattenmdienstprogramm:Container "Volumes on macOS" --> keine FehlerVolume macOS --> keine FehlerVolume "macOS - Data" --> Object map is invalid.
  • Schöner Einwand - sehe ich genauso.Aber da kannst du reden was du willst, der Bekannte ist einfach nicht belehrbar. Backup? - Brauch ich nicht.Letztendlich werde ich jetzt das System neu aufsetzen (auf eine neue Platte) und dann die Daten von der alten Platte versuchen zu migrieren oder ggf. manuell rüberzukopieren.Und dann bekommt der Bekannte jetzt eine Backup-Platte auf Auge gedrückt.Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, wie und womit man denn zukünftig beschädigte Platten mit dem APFS-System r…
  • Vielen Dank cobanramo für die hilfreichen Informationen.Ich habe jetzt macOS Ventura auf eine neue NVMe installiert.Dann habe ich es auf 13.6.4 aktualisiert.System läuft stabil.Dann habe ich die alte NVMe in einen USB-Adapter gepackt und die Daten, an die ich rangekommen bin, auf die neue NVMe gesichert.Und dann habe ich versucht - wie von dir beschrieben - den Container zu shrinken.Dabei macht er einen Check der Datenstrukturen üver fack_apfs -n -x /dev(disk3s2wobei er dann mit dem selben Fehle…
  • disk3s2 ist der Container auf dem physischen Medium - den ich ja verkleinern wolltedisk4s1 ist das synthetische Volume "macOS - Daten"die betreffende NVMe steckt dabei in einem USB-AdapterIch werde die NVMe jetzt nochmal einbauen und physisch drauf zugreifen.So. NVMe in anderem PC unter Windows mit Samsung Magician geprüft. 100% i.O.Ich denke mal, ich kann einen Reparatur-Versuch unter macOS aufgeben.Obwohl ... früher gab es mal die Möglichkeit, den Baum neu aufbauen zu lassen.irgendwie ging das…