Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Habe mich mal ausgiebig durch Suno und Udio durchgehört. Es gibt da m.E. schon auch richtig gute AI Tracks, wo man es nicht wirklich merkt. Ich denke mal, es ist stark davon abhängig, wie viel Arbeit man in den Prompt und in das abschließende Feintuning steckt. Auf jeden Fall auch eine interessante Art von Kunst, aber auch beängstigend, was da möglich ist. Selbst ich, der mit Musik machen nichts am Hut hat, bekommt da halbwegs vernünftige Tracks raus. Bei der Gelegenheit auch noch ein "hats off"…
-
Ne da hast du schon recht, insbesondere mit dem Punkt, dass die KI Modelle nicht alle Genres gut können. Aber das ist ja alles erst der Anfang - und der ist sehr, sehr gut finde ich. Einige Genres beherrscht sie schon in Perfektion. So ziemlich alles aus dem Electronic Bereich, aber auch Country, Blues, Jazz u.Ä. Klassik oder Movie Scores sind auch ganz beachtlich. Deutliche Schwierigkeiten zeigen sich mal mehr, mal weniger bei Rock / Metal. Pop und Balladen sind die allergrößte Problemzone, da …
-
Hab wieder bissl experimentiert. Eine freie Trance Interpretation von Vivaldi's Vier Jahreszeiten unter dem Titel "Mixed Seasons". Hat mit dem Original natürlich (gewollt) gar nichts zu tun, aber der Stil ist definitiv mit eingeflossen. Macht durchaus Spaß der Track finde ich.https://www.udio.com/songs/6WGT8P1tKdGLyFnMwuVg7bUnd dann noch eine Spielerei mit völligem Nonsens.Initialer Prompt: Funk, Disco, R&b, Dance, EnergeticInitialer Songtext: U-U-U-U-U-U UDIO!Alle darauf folgenden Anbauten habe…
-
Habe mittlerweile einen YouTube Kanal für meine KI Musik gestartet. Alle Titel können nach Belieben verwendet werden. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen: https://www.youtube.com/@aitunezmusicMusik kommt nach wie vor von Udio, die haben einfach das beste Modell - zumindest nach meinem Geschmack. Cover Art erstelle ich lokal mit Fooocus. Für den Audio Visualizer nutze ich Tuneform.