Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ich werde mich auch mal wieder auf den weiten Weg machen, nach NRW sind von hier in Südniedersachsen ja nur ein paar Kilometer. Nur Essen...Ich werd mein neues Projekt mitbringen. Das ist mechanisch zwar schon weitgehend fertig, aber wir sind ja auch mehr für die Inhalte der Festplatten zuständig. Zumindest die der ersten Partition. Der Entwurf steht.Nur mit Intel-WLAN/BT und mit CPU-Friend & Co kenn ich mich bisher nicht so recht aus. Vielleicht bringt ja wieder jemand so einen praktischen Wind…
-
Viele waren wir nicht..Mit meinem neuen Rechner sind wir leider krachend gescheitert: nicht ein einziger sauberer Start ist gelungen!Der Rechner:Asus ProArt Z790-Creator WIFImit ner Intel-CPU 14900KFmit 128 GB DDR5-Arbeitsspeicherund zwei Radeon Pro W5700,Ob das jetzt an irgendwelchen falschen Einstellungen oder dem nagelneuen BIOS für die 1700er CPU gelegen hat, tja!Bei jeder Änderung an der EFI war das Ende wo anders. Die häufigsten Fehler waren entweder was am USB, obwohl wir die Ports gleich…
-
Wir haben ja nicht nur die eine WD-NVMe genutzt, die beiden anderen von Samsung sind nur in externen Gehäusen, genau wie die grade am 299er aussortierte Sequoia-Samsung-SSD.Mit veränderbarer BAR, ohne, alles getestet.Echte RAM-Probleme wären natürlich ärgerlich. XMP hatte ich natürlich auch zwischendurch in Verdacht, hatte aber nichts geändert. Die automatisch eingestellten Zahlen ohne XMP waren nur verdammt viel niedriger..Ich werd noch die letzten Sonnenstrahlen draußen für eine kurze letzte W…
-
Hier dann mal ein paar Updates zum Asus ProArt Z790 Creator WiFi:Es läuft!Die Festplatten baumeln zwar immer noch überwiegend an USB-Kabeln rund um das Gehäuse, aber Sonoma und Sequoia laufen.Es lag nicht an den Ram-Riegeln und nicht am BIOS, die Festplatten sind auch in Ordnung.Nur diese Grafikkarten! AMD Radeon Pro W5700 mit einem USB-C- und 5 mDP-Anschlüssen. Die sind einfach nicht zum Durchstarten zu bewegen, nicht einzeln und nicht im Paar. Nicht EIN Mal.Alle Ports geben im BIOS ein Bild au…