Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Ist eigentlich völlig untypisch, denke ich. Sowas habe ich noch nie gesehen. Bei mir sind es nur 6 Einträge, davon 2 deaktiviert, da ich sie nicht ständig brauche.Auf den anderen Rechnern sieht es nicht anders aus.Stellt sich jetzt die Frage, wer und wie sollte diese scheinbar endlose Liste bei Dir durchsehen, bzw. auf Grund welcher Grundlagen?Ferner, was an Zusatzsoftware hast Du installiert und dabei auch auf Zulassen geklickt? Kann ja nicht wenig sein, wenn ich mir den Anfang dieser Liste ans…
  • Das sind natürlich recht viele App's und jedes dieser App's installiert seine Helferlein.Für's Terminal kenne ich nur "launchctl list", aber hierbei wird wohl alles aufgelistet, also Agent, Daemons (user und global).Bei mir werden die Anmeldeobjekte im Finder (versteckte Dateien sichtbar machen) unter /Library/LaunchDaemons angezeigt.Hierbei liegen dort ja .plist-Dateien, in welchen man die entsprechenden Pfade, bzw. Befehle auslesen kann.Es kommt natürlich auch drauf an, ob die App global oder …
  • Ich kann Dir aber auch mal die kostenlose APP AppCleaner empfehlen. Wenn Du aus Finder/Programme die jeweilige App in das Fenster vom AppCleaner ziehst, dann zeigt er Dir genau an, was die jeweilige App wo abgelegt hat und auch die Gesamtgröße dieser Installation. Musst dann ja nicht auf Löschen klicken, sondern auf Abbrechen, es geht ja nur um die Anzeige selbst.Ferner könntest Du parallel mal ein CleanInstall machen und die jeweiligen Apps einzeln neu Installieren und nach jedem Install schaue…