Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Forum,ich habe mir ein gebrauchten Haswell PC mit Gigabyte CPU geholt.Nachdem ich Windows installiert hatte, wollte ich einer meiner macOS SSD'san den PC ausprobieren.Alle SSD starte ich mit einen USB Install Stick, da diese jeweils an verschiedenenPC's verwendet werden. Würde ich die EFI auf der SSD packen, könnte ich diese nichtan andere PC's verwenden.LG Franziska1993Hier ein Screenshot von meinen Fujitsu P710 (Bootmenü)Hier ein Screenshot vom Gigabyte Bootmenü, wo SSD's auch in UEFI ge…
  • apfel-baumoptimal ist das nicht, und weiß noch nicht einmal wo der Fehler liegt, dass das Booten aller (!!!!) USB Sticksmeiner EFI und Install Sticks nicht im UEFI anzeigt und natürlich nicht startet.Das ist das erste BIOS was nicht mitspielt.Ich versuche mal ganz stumpf ohne UEFI ein USB Install Stick zu erstellen, als mit dieser Extra Boot Datei fürlegacy PC's.LG Franziska1993
  • apfel-baumdavon gehe ich nicht aus, sein Mobo ist ein ASUS mit anderen BIOS.Ich kann ja noch nicht einmal CSM finden.Bei Google bin ich nur auf ähnliche M85 Gigabyte Mobos gestoßen bei der EFI Suche.Andere Beiträge Zwecks UEFI BIOS haben auch nicht viel gebracht, deren Mobos hatten mehr Einstellungenwie CSM usw.LG Franziska1993
  • apfel-baumhast du noch dein Gigabyte B75 Mobo sowie z77?Wie sieht da das UEFI BIOS aus?Sollte ich nichts falsch eingestellt haben, besteht die Möglichkeit, dass das BIOS (F12) dieses Fehlverhalten, dasnicht ordnungsgemäße Booten von USB Sticks verursacht.Auf der Gigabyte Homepage: https://www.gigabyte.com/de/Mo…x/support#support-dl-biosbefinden sich noch 2 ältere Versionen. Die Version F12 soll Pentium AE für Win10 unterstützen. Da ich einen i5 eingebaut habe, spieltdie Version F12 keine Rolle.…
  • apfel-baum> ich kann dir veraten, das du die revision 1.x vom board hast und das bios von 2015 ist- man könnte das bios selbst auch nocheinmal aktualisieren.Also das BIOS erneut mit der Version F12 flashen?Klar, kann man machen, wenn es nichts gebracht hat - also der jetzige "Ist" Zustand - kann man dann immernoch eine ältere Version flashen.> welche cpu ist es genau?Ich habe einen i5-4460 eingebaut.LG Franziska1993
  • apfel-baumich hatte gestern gut 3 Stunden in der Google Suche nach der Lösung des Problem gesucht, abernichts brauchbares gefunden.Also Plan B ausgeführt und das BIOS F12 neu geflachst, und wieder ohne Erfolg.Bevor ich das BIOS erneut flachen wollte, bin ich die Menüs noch einmal durch gegangen.Unter dem Untermenü -> USB Storage Geräte - kann man verschiedene Geräte aussuchen, alswas USB Geräte benutzt / erkannt (Floppy, DVD, HDD usw.) werden sollen (so habe ich es verstanden).Darunter gab es a…