Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Mahlzeit zusammen,ich bin günstig an ein wirklich sehr gut erhaltenes MacBook Pro Late 2011 gekommen. Direkt mal eine 256GB große SSD eingebaut, den RAM auf 16GB DDR3 Speicher aufgerüstet, die WLP gewechselt, die dedizierte Grafikeinheit deaktiviert und einen nagelneuen Akku eingebaut.Dank OCLP läuft der Gute auf Mac OS Sonoma.Wie leider viele Geräte aus der Baureihe, ist natürlich auch die dedizierte AMD Grafikeinheit Fratze. Jetzt wollte ich mal hören pb es für die Sandy-Bridge Grafikeinheit a…
  • Moin MacGrummel Ich habe ein MacBook Pro 8,2 mit dem 15" Display.
  • Also denkst du, dass sich der Aufwand ohnehin wegen der fehlenden Metal-Unterstützung nicht lohnt?
  • Wie gesagt, für Daily's, so wie ich ihn jetzt eingerichtet habe, nutze ich ihn und er macht das wirklich gut. Ich dachte jetzt wirklich nur an Feintuning und ob die Erhöhung des VRAM's beispielsweise das scrolling smoother macht, oder Fensteranimationen. Das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau und es ging mir nur darum, ob es technisch möglich ist. Es gibt einen Thread bei Macrumors bei denen die Kexte:AppleIntelHD3000Graphics.kextAppleIntelSNBGraphicsFB.kextin der version.plist der NVRAM mi…
  • OCPL konfiguriert mit 512 MB angepasst an die 8GB offiziell unterstützdem RAM. Inoffiziell schafft das MacBook Pro auch 16GB deswegen die 1024 MB die ich ihm zuweisen will. Also eine Device Properties und versuch macht kluch, korrekt? Dann würde ich das einfach mal ausprobieren, ist ja vielleicht für den einen oder anderen interessant. Welche HEX-Dezimale definiert denn auf die 1024 MB? Die mit der 60,oder der 80 am Ende?
  • Ich probiere das gleich nach dem Feiertagsessen aus 😊Ich gebe dann direkt Rückmeldung mit Screenshots, danke bis hierhin! Ich liebe basteln!Edit: Also entweder ich stelle mich komplett bekloppt an und vergesse etwas essentielles, oder aber es funktioniert nicht. Übersehe ich hier was?
  • Hallo Bert!Also wenn ich nichts außer den VRAM 2048 MB Patch auswähle (1024 MB gibts nicht), dann spuckt er mir das hier aus:(Versteckter Text)
  • Hallo Bert!Danke für deine Recherche, bis dahin wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen, vielen Dank hierfür! Ich habe den jetzt mal hinzugefügt und starte gleich mal neu. Die Kollegen aus Russland setzen den so:(Quelltext, 42 Zeilen) Eingebaut habe ich den jetzt so:Dann hoffe ich mal, dass alles richtig eingetragen wurde von mir. Melde mich nach einem Neustart wieder.Edit: Nein, dass hat leider nicht funktioniert. Es scheint aber allgemein auch gar nicht mehr zu funktionieren, ich hänge die Link…
  • So, jetzt habe ich Zeit gefunden beide Varianten zu testen und das mal hier zurückzumelden.Ich fasse mich kurz, es funktioniert nicht. Da ich aber auch sonst überhaupt nicht weiß, wo ich da noch ansetzen muss, gebe ich damit auch auf Vielen Dank für eure Zeit!