Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Guten Abend,Ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Dualboot MacOS - Linux System. Ich habe in meinem PC 4 Festplatten verbaut. 1x m.2 NVME mit der MacOS Installation und 1x eine Sata SSD mit Linux Manjaro. Dazu noch 2 weitere Datenfestplatten 2x HDD Sata (Fragt besser nicht warum). Die beiden Systemplatten laufen soweit Einwandfrei nebeneinander her. Die Datenfestplatten allerdings sollten unter beiden Systemen Gelesen und auch Beschrieben werden können, deshalb laufen beide im Format ExFat. N…
-
Wobei die EInhängepunkte doch eigentlich nur Arch betreffen würden und mit der Mac Installation nicht zu haben. Wie krieg ich das ganze jetzt am besten rückgängig gemacht? Die Einträge in etc/fstab zu entfernen hat leider nicht zum erfolg geführt. Ich hatte ehrlich gesagt wenig Lust fast 2TB an Daten hin und her zu schieben nur um die Platten wieder lesbar zu machen Mount per OSX Terminal hatte ich, wie erwähnt, versucht: "failed to mount"
-
Ich glaube damit kommen wir der Sache näher. Manjaro hatte sich mit den Festplatten quergestellt und bei jedem Neustart sämtlichen Anwendungen die Zugriffsrechte auf die Festplatten entzogen. Beispiel Steam. Die Bibilothek lag auf einer der beiden Festplatten. Dementsprechend musste ich die Bibliothek nach jedem Neustart neu konfigurieren. Abhilfe: Über die KDE Partitionsverwaltung den Einhängepunkt "/" definiert, weil Linux überhaupt keinen Einhängepunkt in die fstab geschrieben hatte. Fällt da…
-
Fstab File im Anhang. Die Linuxpartitonen hab ich eigentlich nicht angefasstProblemfall sind sda2 und sdb2
-
Hat leider nicht funktioniert. Ich lasse die Finger von Arch Linux. ist nicht das erste mal das Arch mein Dateisystem zerschießt. Das letzte mal noch NTFS, weshalb die Platte unter Windows nicht mehr lesbar war. Der Zusammenhang erschließt sich mir nur nicht. Geht Linux bei Schreibzugriffen so ristriktiv vor, dass immer die Gefahr besteht einen Datenverlust zu riskieren? Trotzdem danke für die Hilfe, bleibt mir wohl nur übrig die Daten unter Linux zu sichern und im Anschluss die Festplatten neu …