Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • die EFI im rar-Archiv einzustellen ist keine gute Idee.
  • hattest Du ein NVRAM-Reset gemacht? Die ResetNvramEntry.efi ist nicht aktiviert.ansonsten fällt mir nichts besonderes auf, was erklären würde weshalb das macOS nicht geladen wird. VoodooPS2Controller ist komplett deaktiviert. Dürfte aber beim Bootvorgang nicht behindern.Sind die ACPI/Add/SSDT's aus dem Opencorepaket? Die SSDT-EC-LAPTOP.aml wird mit einem USBToolbox.kext glauben ich nicht benötigt. Mal zum Test deaktivieren.Ansonsten nimm mal die SSDT's aus dem OC-Paket. und schaue mal bei der Do…
  • rattert hier der Installer oder das bereits vorinstallierte Monterey?
  • Verwende mal das Bootarg -igfxvesa. Möglich das deine DP Eintrag für die HD 5600 nicht korrekt bzw fehlen device-id und Framebuffer ist. Am besten auch Fake-ID 12345678.ich hatte gerade am T470 auch Probleme, weil die iGPU nicht richtig funktioniert. Auch Haufenweise ACPI Fehler
  • Hast du die EFI mit der Dortania Guide für Broadwell/Notebooks genau abgeglichen?Manchmal ist nur ein Häkchen zu viel oder zu wenig, der den Erfolg ausmacht.
  • Das sieht schon mal ganz gut aus. Das SMBIOS wird nicht unterstützt. Höheres SMBIOS kann helfen oder bootarg no_compat_check
  • SMBIOS setze mal auf MacBookPro 16,2 ohne SN neu zu generieren, ansonsten mit Minuszeichen -no_compat_check
  • es geht immer noch um Monterey und die EFI aus dem Eröffnungsthtread?Monterey unterstützt Broadwell, insoweit wundert mich das Verhalten.Welche Hardware CPU/iGPU?versuche mal die config.plist und überprüfe die BIOS-EinstellungenDisable Fast BootSecure BootSerial/COM PortParallel PortVT-d (can be enabled if you set DisableIoMapper to YES)Compatibility Support Module (CSM) (Must be off in most cases, GPU errors/stalls like gIO are common when this option is enabled)Thunderbolt(For initial install,…
  • Sonoma läuft auf Haswell schon ganz passabel, auf Broadwell erst recht. Aber du musst sicherlich die iGPU patchen. Deshalb Bootarg -igfxvesa vor dem Patchen booten.
  • Sonoma wird da schon laufen. In meiner Signatur der HW-Desktop funzt bestens. Zum Test auch mit der HD4600 iGPU.Das Bootarg -no_compt_check unterbindet die Systemprüfung, weshalb ältere Systeme damit laufen.Wenn die Somona probieren willst fehlen weitere Kexte. Siehe Archiv.diese Boorargs verwenden:-v keepsym=1 -lilubertaall ipc_control_port_options=0 amfipassbeta revpatch=sbvmmzur Installation anstelle -amfipassbeta das bootarg amfi=0x80 verwenden,
  • SMBIOS kann was bewirken, für Broadwell wird normalerweise je nach GPU MacBooPro12,1 vorgeschlagen. Es macht Sin da was zu probieren. Aber hier sind eher Experten gefragt, zu denen ich mich nicht zähle.
  • Ich bin unterwegs. Für den DisplayPort könnte ggf. ein Framebuffer zur Aktivierung nötig werden. Ich habe eine config.plist eingestellt, in der ich schon einige Framebuffer ergänzt habe. Dir hast du glaube ich nicht angeguckt. Weiterführende Info findest du in der Dortania Guide, mit Verlinkungen zum WEG.EDIT: wenn der Patch schiefgegangen ist, mit Revert rückgängig machen und die Fake-ID 12345678 einsetzen, zusätzlich zu -igfxvesa als Bootarg. Dann booten und Patch wiederholen.
  • ich hatte dem TE eine überarbeitete config.plist zur Verfügung gestellt, indem die Reihenfolge für Lilu.kext und VirtualSMC.kext angepasst und der DP-Eintrag für die HD 5600 ergänzt wurde, außerdem die BIOS-Einstellungen , die er prüfen sollte. Ich glaube nicht das er sich dafür interessiert hatte. Die config.plist habe ich eben nochmals zur Kontrolle heruntergeladen. Bis dahin stand der Download auf 0. Von Eeinem Like wollen wir mal gar nicht reden.Viel Erfolg dann weiterhin!
  • die richtige SIP für Sonoma lautet 03080000Hinsichtlich der Framebuffer kann ich die die WEG-Patching Guide empfehlen. Am besten wäre es eine laufenden Mac oder Hakintosh zu haben um dann einen Bootstick recht schnell bearbeiten zu können. Neben den Framebuffer sind u.a. div. Bootargs zu beachten.Edit: Ob hier eine Wiederholung der Pachten mit OCLP notwendig wird, muss ggf. geprüft werden.