Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo, ich habe aktuell einen MacBook Pro 15" von 2013 mit einer Nvidia gt650m worauf macOS Sonoma dank Opencore Legacy patcher läuft.mir ist aufgefallen, dass wenn ich bestimmte Anwendungen wie z.b. den Ryujinx emulator für switch spiele versuche zu nutzen. es immer wieder Probleme gibt mit den Vulkan Treibern.im internet kann ich zu den Fehlern die ich habe nur wenig finden.rein theoretisch müsste meine hardware technisch gesehen gewappnet sein um dieses Programm auszuführen und nun frage ich …
  • es ist sicherlich für arm Macs optimiert jedoch lässt es sich auch problemlos auf meinem Mac öffnen. also ich denke mal sollte eigentlich beides unterstützen.aber ist schon was dran verstehe genau was du meinst danke für dein Feedback !
  • (Zitat von griven)das erklärt einiges... mir ist aufgefallen. das meine aktuelle Version die macOS nutzt opengl 2.1 ist obwohl meine Grafikkarte eigentlich auch eine Version über 4 unterstützen würde. wisst ihr ob man es so einstellen könnte das macOS OpenGL 4 als Standart nutzt?
  • Wenn ich es überm Terminal Abfrage spuckt er mir die Info raus. Hab den genauen Befehl vergessen.ich habe auch rausgefunden.. dass die variablen in moltenvk überwiegend auf 0 gesetzt sind. Wenn ich alles auf 1 setze dann läuft das Spiel zumindest und stürzt nicht direkt ab. Nur habe ich kein Bild und Im log von ryujinx spuckt er ganz viele Pipeline Fehler aus. Ich glaube irgendwie etwas mit meinem System stimmt nicht. Obwohl ich Open Core ganz normal installiert habe.wenn ich zuhause bin kann ic…
  • das bedeutet doch dass ich OpenGL 2 als Treiber habe oder? und im anderen bild wird angezeigt dass ich metal 2 nutzeim internet meine ich gelesen zu haben, dass metal 2 eigentlich mit framebuffern von OpenGL 3 arbeitet...kann es sein dass es einfach ein Fehler ist vom opencore Legacy patcher ? dass irgendwie es nicht richtig angepasst wurde oder muss man dass dann irgendwie manuell hinbekommen?
  • (Zitat von griven)in der Systeminfo steht dass meine primäre auch metal2 unterstützt. heißt das ich müsste Ryujinx eigentlich zum laufen bekommen?
  • Also habe ich eigentlich Metal 1 Hardware? Bzw. Unterstützt meine Hardware gar nicht Metal 2?(Zitat von griven)