Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe Hochachtung vor der Arbeit von Schmocklord, was die Pflege und Aktualisierung von GitHub für diese MB betrifft. Das hat mir viele Stunden Arbeit erspart und so konnte ich eine OS Version nach der anderen schmerzfrei installieren. Leider ist nun Ende Gelände. Jeder Versuch der Installation von Sonoma 14.5 nach Phase1, egal ob aus Ventura heraus oder von USB Stick, endet der fällige Neustart, also Phase 2, nach wenigen Sekunden mit einer Kernel PANIC…
  • ok. Update wäre noch eine Option, ich vermute aber auch in diesem Fall kommt bei ersten Neustart die KP. Aus Ventura heraus, damit meinte ich allerdings eine Neuinstallation auf eine vorher neu formatierte Partition. Selbstverständlich habe ich Secure Boot deaktiviert, sonst hätte der Neustart mit der KP überhaupt nicht funktioniert. Einen Foto von der KP kann ich machen, soweit ich mir das aber angesehen habe, ist die Ursache zu dem Zeitpunkt schon durchgerollt.
  • Ich habe die Original EFIs, natürlich nur die Sonoma tauglichen, also ab OC 0.9.5, von Schmocklord alle durchprobiert. immer das gleiche Ergebnis, entweder Panic oder Bootschleife abhängig von der OC Version.Im letzteren Fall, also Bootschleife, wird das mit dem Panic Report natürlich nichts.Was richtig ist WLAN/BT ist noch die Originale, hat mich bisher nicht interessiert. SMBIOS ist MAcPro7.1.Da werde ich mal in die OC Konfiguration (WLAN/BT)eingreifen, auch wenn das bisher nicht gestört hat. …
  • alles gemacht, weiterhin bootloop nach scheinbar erfolgreicher Installation . Ich werde jetzt sonoma 14.4 probieren, ich habe da bezüglich 14.5 so einen bösen Verdacht. Grafik ist bei mir übrigens eine rx570 8gb, also eigentlich nichts Spektakuläres. Melde mich wieder...- hat nichts gebracht… bootloop nach 30 Minuten Installatio - wie gehabt.
  • MiezeNa gut, dieser letzte Versuch tut mir nun auch nicht mehr weh. Also 14.2 war die Neuinstallation und 14.3.1 und 14.5 waren dann Updates im laufenden System?Wenn es so läuft, schön, auch wenn es doch einiges über den Haufen wirft, was ich zu wissen/verstehen glaubte.Aber um es nochmal zu erklären, ich wollte immer eine Neuinstallation also niemals das VEN, MONT oder BSUR auf SONOMA upgraden. Dateien kann man kopieren aber auf Altlasten verzichte ich gerne.
  • Ich bin allen Hinweisen nachgegangen, also alles was mit secureboot zu tun hat in der OC config.plist ausgeknipst, unzählige NV-Ram Resets, Bios von F7 auf F8 und dann auf F9 gewechselt. Es bleibt beim Bootloop obwohl er in die GUI wechseln sollte anstatt neu zu starten. Ein altes 14.2 Sonoma war nicht mehr zu bekommen, das hat Apple nicht mehr auf den Servern. Suchen in meinen Archiven war mir zu mühevoll.Ich habe nun eine frisches 14.5 Sonoma am Laufen, allerdings auf einem anderen Rechner ins…
  • Gut, in Xcode mache ich nun gerade nichts aber mein fremdbestäubtes SON 14.5 läuft ohne Ausfälle. Aber wenn ich es richtig lese, genau das gleiche Board wie ich hast du nicht?! Oder zieht sich die Sonoma Problematik durch die ganze Z490 was auch immer von Gigabyte durch? So ein Theater habe ich bei Asus und MSI bei Sonoma 14.5 Neuinstallationen jedenfalls noch nicht erlebt.