Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hum also das mit dem FileVault scheint irgendwie ein Bug im Setup Assistant zu sein ich hatte das beim Elitebook ebenfalls (Clean Install auf eigenes APFS Volume). Die Einrichtung läuft ab wie gewohnt meint man durchläuft halt das inzwischen gewohnte Frage/Antwortspiel bei der ersten Einrichtung allerdings mit dem Makel das das Frage danach ob man FileVault aktivieren möchte hierbei unter den Tisch fällt und man anstelle dessen "nur" das Fenster mit dem Wiederherstellungscode angezeigt bekommt. …
  • spotter ich nehme an das ja aber die Funktion fehlt in den vorliegenden Betas schlicht noch...
  • Das Trackpad/Touchpad Problem ist mit der nightly von VoodooInput.kext gefixed. Einfach den VoodooInput tauschen und das Trackpad tracked wieder wie gewohnt
  • Kann man wohl machen allerdings kann man auch einfach über die Github Actions den entsprechenden Build laden und einbinden sofern man denn einen GitHub Account hat versteht sich. Hat man keinen und weiß auch nicht wie man sich den Kext selbst backen kann dann hier bitte sehr: VoodooInput.kext.zip
  • @reihack liegt bei Dir an den WLAN Geschichten...Das ganze OCLP Zeug für WLAN ist mit dem neuen macOS noch nicht kompatibel und spielt damit nicht insbesondere AMFIPass.kext sorgt aktuell für eine Panik. Einfach alles was mit dem WLNA Patches zu tun hat deaktivieren oder aber, zumindest für den Moment, bei maxkernel den Wert 23.9.9 setzen damit die Patches nur bei Sonoma greifen...
  • (Zitat von skavenger0816)Das sollte eigentlich gehen indem Du oben rechts im Titel eines Themas auf dieses Icon klickst:
  • Naja Logik und Woltlab sind zwei Dinge die selten zusammenpassen
  • Ich habe mir erlaubt der durchaus interessanten Linux Diskussion mal einen eigenen Thread zu spendieren Also für alle Interessenten bitte hier entlang: Linux als Alternative gegen Cloud und macOS Support Ende?
  • Ist für mich insgesamt komplett unverständlich...Entweder ist Apple wirklich einfach nur bockig weil die EU denen diktiert was sie zu tun haben oder aber die EU hat Apple auf dem Kieker und ist auf allen anderen Augen komplett blind? Wie sonst erklärt sich das WinzigWeich vollkommen unbehelligt seinen KI Krempel wirklich überall reinpacken darf (?) oder das sie User "zwingen" dürfen auf das neue Outlook zu wechseln inkl. der Preisgabe ihrer Login Daten zu diversen Mailservices indem einfach die …
  • (Zitat von krokol)Naja eines der Kernprobleme der EU! Auf der anderen Seite wie will man aber auch nen Dampfer auf Kurs halten bzw. auf Kurs bringen bei dem sinnbildlich 27 Kapitäne, mit zum Teil auch noch sehr unterschiedliche Ansichten und Meinungen zum richtigen Kurs, die Finger am Ruder haben ?!? Ich stimme Dir krokol aber voll zu denn natürlich ist Apple nicht einfach nur bockig und auch die EU mit ihrem DMA ist nicht einfach nur doof sondern das ganze ist eben schon um einiges komplexer. M…
  • (Zitat von anonymous_writer)Joa aber nur wenn man nicht in der EU sitzt :pAls EU User bekommt man anschleßend nämlich die freudeverbreitende Meldung angzeigt das der Dienst in der Region nicht möglich ist. Freuen dürfen sich indes die Eidgenossen denn die Schweiz ist ja bekanntlich nicht in der EU :p
  • PwnedG0blin wie man so liest gibt es wohl aktuell noch Herausforderungen mit dem nootrx.kext. Der Empfohlene Workaround besteht darin den Kext zu deaktivieren bis das System vollständig installiert und eingerichtet ist und erst dann wieder zu aktivieren. Im laufenden System soll der Kext wohl tun was er tun soll in der Installation aber für Probleme sorgen. Zudem solltest Du zumindest aktuell noch das BootArg -lilubetaall hinzufügen um sicherzustellen das auch alle Extensions im Lilu Umfeld gel…
  • Na klar, nichts einfacher als das Geh in den Bereich NVRAM in Deiner Config.plist und füge dort unter dem Key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 im Bereich BootArgs das genannte Argument hinzu
  • Passt soweit, ja Grundsätzlich installiere das Update nicht auf ein bestehendes System sondern mach Dir einen neuen APFS Container indem Du Sequoia als seperates System laufen lässt. In einer so frühen Beta Phase ist es nicht sinnvoll ein produktives System damit zu bestücken denn vieles funktioniert noch nicht oder nicht so wie erwartet. Was den nootrx angeht der bleibt bitte deaktiviert bis Du Sequoia komplett installiert hast sprich Du hast Deinen User eingerichtet und bist einmalig auf dem D…
  • PwnedG0blin hast Du die letzte Version von NootRX von hier verwendet: https://github.com/ChefKissInc/NootRX/releases/tag/nightly wenn nicht dann hole das bitte nach denn nur die spielt auch wirklich mit Sequioa...
  • Lass Dich dort aber nicht von der Version verwirren die Versionierung zeigt noch immer die 1.0.0 an allerdings ist das ein Nightly Build sprich das Binärfile wird dort jedesmal neu abgelegt wenn sich am Code was ändert (zuletzt vor zwei Wochen als der Support für Sequioa hinzugefügt wurde)...
  • Wenn man sich die Emoticons ansieht liegt der Schluß nahe das PwnedG0blin vom Handy aus schreibt und da ist nicht immer gleich ersichtlich wo man seine antwort am besten hintippert ich denke daher kommt das mit dem zitieren...Die Darstellung am Handy gleicht mehr oder weniger der am Desktop es gibt auch hier keinen dedizierten Button zum Antworten sondern der Eingabebereich für die Antwort befindet sich unten auf der Seite JustFun ich habe mich im übrigen dazu entschieden Deinen Beitrag nicht zu…
  • Joa ist relativ normal...Apples Zeitangaben sind eher so Schätzwerte und haben nur selten was mit der Realität zu tun
  • (Zitat von fabiosun)That's due to restrictions from Apple regarding "doubts" about the European DMA...