Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.
-
was macht eigentlich dein FileVault-Problem ? MacGrummelMir fällt noch ein, das FV natürlich nur das Volume verschlüsselt, für welches es aktiviert wurde. Wenn du auf die ganze Disk keine Zugriff haben sollte ist mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit das APFS beschädigt. Ob da Reparaturmöglichkeiten helfen kannst Du nur probieren, indem du die Disk in ein laufendes System hängst und darüber Reparaturversuche startest.
-
Zunächst schriebst Du, dass Du an die Daten der in Rede stehenden 1 TB Disk nicht rankommst. Ich nahm deshalb an, dass die Daten nicht innerhalb des Volumes von der 15.0 Beta liegen und du da keinen Zugriff mehr hast. Deshalb meine Überlegung dazu. Seit meinen ersten Schritten mit High Sierra 2018 habe ich immer also komplett verschlüsselt. Nach einem Einbruch 2009 leider ich unter eine gewissen Paranoia.EDIT: bislang keine Daten verloren, auch wenn ich am Anfang manche Installation so vermurkst…
-
auf dem HW-Desktop die 15.0 auf die Beta 2 angehoben. Nachdem das Vorbereiten des kleine Update gescheitert war, wurde das Große geladen und dann auch installiert. Obwohl bereits FV2 aktiv war, wurde beim Abschluss der Installation nochmal ein neuer Schlüssel aufgezwungen. Damit da nix anbrennt, habe ich erstmal die Deaktivierung von FV angestoßen. Die 20 GB für das Volume müssten ja schnell erledigt sein. Doch jetzt steht die Zeitprognose bei 5 Tagen, Tendenz steigend.Ich werde jetzt rebooten u…
-
(Zitat von Arkturus)das war jetzt vergeben Mühe, denn das Update war letztendlich gar nicht drauf. Obwohl zig mal Rebootet und Begrüßungsdialoge incls. neuem FV-Code bleibt es bei der Beta 1 Version 15.0 Beta (24A5264n).Warte aber mit der Wiederholung bis entschlüsselt wurde, was scheinbar eine Ewigkeit dauert.