Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Es soll ein Hacki für meinen Freund werden, der sich auch gerne mal die aktuellen MacOS-Versionen anschauen mächte und es soll erst mal nichts bzw. wenig kosten und da wollte ich mit einer herumliegenden Möhre helfen. Es handelt sich um ein GA-H110M-S2V, bei dem ein Ram Steckplatz tot ist. Den funktionierenden habe ich mit 8GB bestückt. Die CPU ist ein i3 6100.Ich habe mich natürlich bei Dortania und auch in diesem Forum belesen. Auch bei elitemac war ein guter Artikel dazu, so dass es eigentlic…
  • Danke, also reicht die Framebuffer-Geschichte mit den speziellen WEG Parametern alleine nicht aus. Mit den hochdrehenden Lüftern habe ich noch nicht beobachtet, aber das kann ich ja mal provozieren. Ich werde mal als Nebenprojekt weiter recherchiren und noch mal nachfragen, der Kumpel hat ohnehin nur einen HD Readay Monitor. Da ist ja alles gut. Sollte das Interesse in Begeisterung umschlagen reden wir ohnehin über andere Hardware, die ich dann aber nicht mal so eben verschenken kann/werde.
  • Ja, klar aber auch das Netzteil ist etwas schwach, eine dGPU mit Zusatzstromversorgung verbietet sich, habe ich schon erfolglos probiert. Eine Nvidia mit GK Chip habe ich einige rumliegen auch eine GT640. Aber das OCLP Zeugs? Habe ich bisher immer umgangen aber evtl sollte man es mahl gemacht haben. Die NV GT640 habe ich jetzt eingebaut ... zum Spielen mit OCLP. Z.Z. geht Sonoma allerdings nur mit Clover. Mit OC bootet Sonoma nicht, Ventura schon. Werde aber auch das bis zum Ende durchziehen und…
  • Danke erst mal für die Beispielkonfigurationen. Ich werde mich ausführlich mit den Parametern beschäftigen, die von meinen abweichen. ArkturusJa, habe ich auf Dortania auch gelesen, dass PlatformId und DeviceIds den gleichen Wert der zu spoofenden ID enthalten müssen/sollen. Genau da blieb aber der Bildschirm dunkel. Kann aber auch zufällig ein anderes Konfigurationsproblem gewesen sein, was da gerade zugeschlagen hat.Metal 3 bekomme ich allerdings auch mit meiner bisherigen Konfiguration, nur u…
  • So, jetzt müsste ich eigentlich eine Runde ausgeben. Gerade wenn man mit der iGPU herumlaboriert, sollte man den IORegistryExplorer auch benutzen. Durch den laut Dortania korrekten Wechsel von 1259 auf 1659 änder sich der Framebuffer für das Display von 1 auf 2. Ich Unglücksrabe hatte aber Framebuffer 2 mit der framebuffer-type 00040000, also DP, versehen. Das ist dann keine gute Idee, denn HDMI über DVI Adapter ist eine andere Hausnummer und sollte wohl besser den framebuffer-type 00080000 beko…