Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Wenn das Board UEFI kann, dann muss ggf. UEFI-Label neu gesetzt werden. OpenShell öffnen und dann nach Anleitung abarbeiten.
  • Zeige mal die Ausgabe von diskutil list
  • Du hast die Disk über Windows formatiert? Weiß nicht genau, ob das ein Rolle spielt. Ich würde mit INstallstick neu anfangen und mit dem FDP des Installer die Disk als GPT löschen. Der Inhalt der EFI ist dann mit wech.Andere Ratschläge habe ich leider nicht.
  • Hat dein Board kein UEFI Bios? Weshalb soll der Stick keine EFI haben? Dann hast Du eine Legacy Boot und dieses OC bootet nicht UEFI.Also erkläre mal um was es hier geht und wie die bei der Erstinstallion vorgegangen bist.
  • was siehst Du um Bootmenü des Bios? Vielleicht muss das UEFI-Label über die UEFI-Shell neu gesetzt werden.NVRAM-Reset dürfte Windows-Bootmanager rausschmeißen.
  • Wie mountest du die EFI der SSD Disk?
  • Übrigens muss das UEFI- Label nach jedem NVRAM Reset erneut gesetzt werden, falls das notwendig ist. Wenn du die Disk nicht im BIOS Bootmenü booten kannst wird das so sein.
  • das habe ich dir im Therad #11 geraten und du meintest danach das auch gemacht zu haben, oder doch nicht?Wenn die EFI Shell benutzt werden soll ist es hilfreich, in der EFI Partition ein eeinfache Textdatei abzulegen, die Könnte den Namen der Disk tragen und hilft als Eselsbrücke zu erkennen das du da richtig bist.Wenn Du Windows laufen hast geht auch die GUI Bootice.exe griven hat hier mal irgendwo eine Anleitung gepostet, die kann ich empfehlen. Such dir einen sicheren Download von einem seriö…
  • Also Sandybrigde sind schon verdächtig, dass es mal Probleme mit UEFI-Label gibt. Allerdings habe ich mit deinem Board keine eigenen Erfahrungen. Ich kann dir aber empfehlen, da keine großen Hoffnungen auf eine nutzbare Performance zu setzen. Ich habe ein T430 Ivy Bridge und da löpt Ventura gerade so, eben gerade so passabel. Mein erster Hacke war auch Sandybridgde und ich hatte den nur bis Mojave laufen, dann rauchte da das Board ab und musste ersetzt werden.Aber es ist deine Entscheidung und m…
  • (Zitat von Arkturus)kleiner Nachtrag. In der Archiven nochmals nachgeschaut. Mein Einstieg hier im Forum begann Ende 2017 mit einem Hacke auf Basis Asus P8H67M Pro und einer Sandybride CPU. Der Workarround zum UEFI-Label damals auf Basis Linux-Live CD.