Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hi,versuche gerade vergeblich auf eine per USB angeschlossene Platte am Pi zuzugreifen. bin per ssh angemeldet und sehe (Bild im Anhang) den Mount Point. Wie müsste der CD Befehl aussehen um vom homepoint der internen Karte auf die USB Platte zu kommen?cd /dev/sda1 tut es nicht, ebenfalls nichtcd /media/pi/ElementsWo liegt das Problem?
-
War leider so und weil man, besonders wenn es auch noch per ssh läuft, faul ist habe ich den Befehl mittels Taste wiederholt. Wobei halt immer wieder der Fehler wiederholt wurde;)Jetzt läuft was soll, ich kann über ein Apple-TV per VLC auf den Pi zugreifen und meine Aufnahmen anschauen. Bis auf gelegentliche kurze Ruckler (Pausen) klappt es ganz ordentlich!
-
Sascha_77Vermutlich liegt es am WLAN, werde aber den Tip von Dir mal versuchen und die Buffergröße erweitern, ev. kann ich damit ja etwas erreichen?Noch ein Tip zum WLAN wie ich es prüfen bzw messen kann?BTW. mit welchem Programm/App greift ihr per ssh auf einem Pi zu?Handy oder Tablett sind halt praktisch und man erspart sich immer Kabel zu switchen.