Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Mein Elitebook hat auch eine UHD620 und werkelt glücklich mit den folgenden Device Properties:
  • Das muss aber nicht zwingend was mit der Grafik zu tun haben...Du hast in Deiner EFI eine wahre Armada an SSDT Files und einen Haufen Kexts beides nicht ideal wenn das System noch gar nicht läuft...Ich würde bei den ACPI Files erstmal alles bis auf das absolut notwendige (SSDT-PLUG, SSDT-EC-USBX-LAPTOP,SSDT-XOSI) deaktivieren zudem auch bei den Extensions alles bis auf die wirklich notwendigen Dinge (Lilu, VirtualSMC, Whatevergreen, Das Voodoo Zeugs) deaktivieren und von da aus starten. Wenn die…
  • Was bleibt denn da im Verbose Mode stehen?Bios Settings hast Du richtig?(Quelltext, 3 Zeilen)
  • Okay, das ist relativ einfach Der Rechner steigt mit ACPI Fehlern aus hier vermutlich im Zusammenhang mit dem SMCBatteryManager.kext deaktivier den mal und guck ob es dann weiter geht...
  • Installer ist an der Stelle irrelevant denn hier wird nur ein Subset an Treibern geladen (zum Beispiel auch bei und für die Grafik)...Zudem war der DevicePath für die Grafik falsch (der Kommentar gehört nicht in den Path damit kann OC dann nix anfangen).
  • Tu mir bitte den Gefallen und probier es mal hiermit: EFI.zipNVRAM Reset vorab nicht vergessen...
  • Das hat nichts mit der EDID und ziemlich sicher auch nichts mit der Grafik zu tun wobei Du das eigentlich sogar relativ einfach testen kannst. Gib mal das BootArg -igfxvesa mit damit wird das laden der Grafiktreiber unterdrückt und der Rechner startet ohne beschleunigte Grafik im VESA Modus wenn Du dann auf den Desktop kommst haben wir ein Grafikproblem wenn nicht ziemlich sicher ein anderes...Bios ist auf einer aktuellen Version (min. 1.82)?
  • Hat der "nur" die UHD620 oder ist das ein Hybrid Modell mit zusätzlicher NVIDIA (gibt die Kiste ja in beiden Ausführungen)...Ach so und wenn Du mit den BootArgs arbeitest dann natürlich auch ohne Device Properties. Du kannst die Einträge in der config.plist einfach "deaktivieren" indem Du ein # vor den DevicePath setzt...
  • Wenn Du die weglässt dann startet die Kiste also auf den Desktop hat dann aber keine Beschleunigung bzw. wird dann die Grafik nicht richtig erkannt korrekt? Ich finde das einigermaßen merkwürdig da es doch einige "Vorlagen" gibt spezielle für die Kiste und normalerweise die UHD620 auch nicht wirklich sonderlich problematisch ist...Am langen Ende kannst Du vermutlich die Framebuffer Geschichten einfach nur durchprobieren es gibt hier 3 Versionen: https://github.com/5T33Z0/Thin…Framebuffer_Patches…
  • Die NITS sind dem Treiber (eigentlich) egal sprich damit hängt das nicht zusammen...Du könntest jetzt noch diese beiden BootArgs testen: igfxagdc=0,igfxonln=1 in dem Fall natürlich mit den DeviceProperties.
  • Beim Elitebook habe ich das BootArg -igfxblr mit drin ohne das läuft das bei dem auch nicht vernünftig. Kannst ja mal testen.