Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Moin,ich hatte zunächst "nur" auf dem Hackie (aktuelles Ventura) Probleme mit dem Mounten einzelner externer Laufwerke (USB-C von Crucial mit 4TB ExFAT Partition). Deshalb hatte ich den Hackie im Verdacht.Nun aber genauso am MacBook Pro M1 Max (aktuelles Sonoma).Die Platte erscheint sauber im Systembericht:Im Finder zeigt sich die PLatte nicht.Im Festplattendienstprogramm bekomme ich mit der Platte angesteckt nur den Ladevorgang angezeigt. Sonst nix.Ein Prozess namens fsck_exfat arbeitet dann.Mi…
-
Hi,das ist mir klar. Danke!Aber bei Austauschdatenträgern habe ich nicht immer die Wahl.Für Windows spezifisch arbeite ich mit NTSF - da geht leidlich mit dem Tuxera Treiber. Aber wenn Kunden ExFAT wünschen, da sie beide Systeme haben, mache ich das in der Regel auch.Winxxx habe ich gottseidank nicht mehr hier.Auf lange Sicht werde ich den Datenträger wieder mit APFS formatieren.
-
Ist denke ich auch schwierig nativ.ExFAT ist da eigentlich schon das richtige Format. Auch von der theoretischen Leistung sowie den Beschränkungen recht modern. Aber für solche "Riesen" wie bei mir wohl doch nicht wirklich geeignet.Da ich das Laufwerk ja jetzt daheim nutze (denn es ist sehr schnell mit ca. 1000 MB/s über die komplette Größe), stricke ich es wieder auf APFS um.Edit: Nach 3h (!!) hat war der Prozess fertig und hat das Laufwerk ordnungsgemäß angezeigt.