Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• In meinem HW-Desktop (Meine Möhren) löpt ein RX560 4GB unter 15.0 Beta 3 ohne DP oder Bootargs, also OOB.edit: der zitierte Beitrag stammt aus 2018, was zu bedenken ist.
  • (Zitat von Franziska1993) also ich den das anonymous_writer hier eine Lösung angeboten hat, mit der jedes beliebige SMBIOS für die RX560 verwendet werden kann. Wenn du ein SMBIOS wählst, das AMD RX5xx von hause aus unterstützt, dann ist jeglicher DP-Eintrag und Patch entbehrlich, lediglich WatheverGreen.kext. Mit SMBIOS iMacPro1,1 wie in der von mir zitierten EFI eingestellt, löppt die RX560 bestens. Probleme mit Ventura, Sonoma oder Sequioa sind mir jedenfalls mit meiner RX560 nicht bekanntHier…
  • Um welche Hardware geht es heute?
  • Hier ist jetzt die aktuelle EFI zum HW-Desktop, vor ein paar Tagen aktualisiert und heute die SN/SUID rausgenommen. Die müsstest Du durch deine ersetzen und das ROM dfucr deine MAC-Adresse aus den Netzwerkeinstellungen ersetzen.
  • nach meinen Recherchen ist das Model eine Polaris und wird unterstützt.EDIT: Chipbezeichnung Polaris 21 XL n und Sapphire
  • Du hattest nach den BIOS Einstellungen gefragt. IGPU habe ich deaktiviert, die kann aber connectorles mitlaufen und stört nicht. UEFI ist first und CSM deaktiviert. TPM ist aktiviert, Secure deaktiviert. Alles aus der Erinnerung, die Möhre steht z.zt. wieder auf dem Dachboden.Ich benutze DisplayPort, kann möglicherweise sein, das andere Anschlüsse vielleicht nicht so gut funktionieren.
  • Doch, jedenfalls bei mir funktioniert HDMI auch. Aber DP ist besser.Du könnest mal die beigefügte EFI von meinem KBL testen, mit der bootet auch der Haswell. Muss evtl. Audio angepasst werden, soweit Windows eine Rolle spielt in ACPI die SSDT-XOSI.aml mit SSDTTime erstellen.
  • Die RX560 hat einen Stromanschluss, der versorgt sein muss. Sonst geht ja gar nix. Die Läuft auch ohne DP-Eintrag in der config.plist. Wenn es nicht funktioniert, hab ich leider keine weitere Idee.Im Bios muss die Grafik-Booteinstellung auf PCIe stehen. Und deaktiviere mal die IGPU.
  • ich habe am HW-Desktop ebenfalls i5 4460 CPU und die identische RX560 wird bis einschl. Sequoia ohne weitere Patches unterstützt. Allerdings habe ich ein ASUS B85E Board (Signatur). Franziska1993 verwendet Gigabyte