Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Forum,ich habe vor einigen Tagen eine gebrauchte AMD RX 560 von Sapphire gegönnt, in der Hoffnungdas ich damit weiter mit den Hackintosh komme.Da ich zuerst immer nur einen dunklen Birdschirm nachdem hochfahren hatte, fing ich an nach der Ursachezu suchen, bis ich eine EFI von Arkturus fand, die eigentlich für Ventura in Verbindung mit einer RX 560 war.Diese funktionierte aber nicht mit Ventura, aber mit Monterey.Monterey, und das habe ich oft gelesen (erst nachdem Kauf der RX 560 natürlic…
  • Bob-Schmuso, jetzt sehe ich wieder ein Fenster wo ich schreiben kann.Die EFI ist gezippt anbei:EFI.zipUpdate: Ich habe heute weiter im Forum gesucht und bin auf folgendes gestoßen:Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse 4 GBDort wurde die folgendes als Plist gepostet:Das mit dem Devices check ich noch, nur wo in einer config.plist muss ich "KernelAndKextPatches" sowie "KextsToPatch" finden?
  • Hallo Arkturusdie Bezeichnung bei meiner GPU lautet:Sapphire Pulse Radeon RX 560 4G G5 14CU 4 GB GDDR5 DVI HDMI DPWenn ich die GPU eingebaut habe, laufen die vorherigen EFI's nicht (Ivy-Haswell),sondern nur die "EFI_AsusB85M_OCv0.9.4.zip", die du am 30. Ausgust 2023 hier gepostet hast:GPU Upgrade AMD RX 460 OCWas hast im UEFI BIOS eingestellt?LG Franziska1993PS: Kannst du mir die Aktuelle EFI für Sonoma - macOS Beta 15 posten?Ich möchte gerne wissen, ob dann das Anmeldefenster erscheint oder ob …
  • Um diese:CPU : Intel Core i5-4460Mobo: GIGABYTE B85M-HD3GPU: AMD RX 560LG Franziska1993
  • Ich komme immer nur bis Monterey, auch mit deiner aktuellen EFI.Bei Ventura bleibt er hier hängen:LG Franziska1993
  • > TPM ist aktiviertHab ich noch nicht gefunden, da muss ich das BIOS manual noch einmal genau durchforsten.> Ich benutze DisplayPortDa liegt wohl der Hund begraben. Ich hatte im Tomatenforum davon gelesen, dasein User darauf hingewiesen hat, das bei Ihm auch das Blackscreenproblem (RX 560) nur dadurch gelöst wurde, indem er den Monitor über DisplayPort angeschlossen wurde.Anscheinend funktioniert ab Monterey der DVI- und HDMI Anschluß nicht.LG Franziska1993
  • Arkturusleider hat die EFI nichts gebracht, ist direkt nach den ersten Block erbotet.Wie beeinflußt die RX 560 den Start von macOS (ab Ventura)?Ich glaube man muß das Problem der EFI's isoliert betrachten.Szene 1:Der Haswell startet ohne einbaute RX 560 normalmit der gemeinsamen Ivy-Haswell EFI, die ich unter den macOS Beta Themagepostet habe.Szene 2:Der Haswell startet mit einbaute und nicht am PCIe Stromanschlussangeschlossene RX 560 normalmit der gemeinsamen Ivy-Haswell EFI, die ich unter de…
  • MiezeMeine CPU ünterstützt AVX2, siehe link zur Intel HPhttps://www.intel.de/content/w…0-ghz/specifications.htmlSowohl in meiner und auch der EFI von Arkturus ist der CryptexFixup.kext im KextOrdner. Stört der Kext vielleicht die RX 560?Ergänzend dazu die bootargs:-v alcid=1 watchdog=0 dk.e1000=0 e1000=0 -no-compat -cryptbeta -crypt_force_avx amfi_get_out_of_my_way=0x1Dieser CryptexFixup.kext dient doch nur als Krücke bei CPU's Ohne AVX2, oder?LG Franziska1993
  • Das Problem wurde gelöst: Der Fehler lag darin, das außer der Catalina und Monterey SSD's alleandere, also Ventura und Sonoma, mit OpenCore Legacy Patcher wegen den iGPU (HD4000 - Ivy, HD4600 - Haswell)gepatched wurden.Ich habe schon aus lauter Verzweiflung mit Clover r5158 als Bootloader eine andere SSD mit Sonoma installiert, weilich OpenCore als Bootloader nicht mehr vertraut hatte.Nach der Installation probierte ich aus Neugierde die EFI von Arkturus aus, und siehe da, ichkonnte auch mit sei…