Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Leute,ich habe derzeit ein Problem mit meiner Gigabyte Titan Ridge 2.Und zwar versuche ich die auf meinem HP Z840 zum laufen zu bewegen.Problem ist allerdings:Die Karte wird erkannt, USB3.1 funktioniert ebenso, nur Thunderbolt macht Probleme.Ich versuche meinen MacPro 7.1 über Thunderbolt mit meinem Z840 zu verbinden.In den Systeminformationen, werden unter Thunderbolt/USB4 die Geräte als Mac Pro angezeigt, aber die Thunderbolt Bridge unter Netzwerk, springt nicht an.Mein macBook Pro kann …
  • Hallo,die Karte ist über die Pins gebrückt, der PCI-Pfad sollte eigentlich stimmen, zumindest bekomme ich im IOReg unten die DSB Devices angezeigt mit der SSDT.Unterschiedliche Kombis beim hoch fahren, habe ich auch schon versucht.Eben habe ich noch Apple VT-D aktiviert, aber ebenso ohne erfolg.Ich bin mit meinem Latin am Ende. Ich vermute irgendwo einen Fehler in der SSDT, komme aber nicht drauf.Nebenbei: Ziehe ich an einem Rechner das Kabel raus und steck es wieder rein, passier im IoReg das:
  • Korrektur:Ich arbeite heute schon zu lange an der Kiste!In den Netzwerkeinstellungen, lässt sich nur die Thunderbolt-Bridge auswählen und die funktioniert nicht.en2 und en3 die zum Thunderbolt I/O gehören, tauchen da auch nicht auf, was auch richtig so ist.Ist auf dem MacPro auch so.Die Verbindung zwischen MacPro und MacBook Pro funktioniert nebenbei einwandfrei.
  • Ne hab mich vertan, en4 ist der 2. Netzwerkanschluss des Z840 der nicht richtig funktioniert aufgrund des Treibers.Es ist nur die Thunderbolt Bridge. Gleiches Bild: In den Systeminformationen wird Mac Pro auf beiden Rechnern angezeigt, also auch als Verbunden, aber auf Seiten der Bridge tut sich nichts.Wie erwähnt: Die Verbindung zwischen Mac Pro und MacBook Pro funktioniert einwandfrei. Das liegt definitiv am Z840.
  • Nein, leider habe ich kein anderes Thunderbolt Zubehör.Aber wie geschrieben, USB3.1 funktioniert. Aus früherer Erfahrung mit der Karte weiß ich, dass zumeist USB3.1 aufgrund der PCI-Bridge das Problem ist.Aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Die haben das mit einer Titan Ridge mit dem von dir abgehangenen SSDT für die Maple Ridge hinbekommen?Also ich teste das nachher mal, lade dann auch die EFI hoch, bin aber gerade unterwegs.Bei überfliegen dieser SSDT fällt mir jedenfalls auf, dass die…
  • Nein kein Fallback, es ist eine USB3.1 NVME Device. Das lief damals in meinem Z620 gar nicht, im Mac Pro 5.1 hingegen schon, was irgendwas mit der PCI-Bridge zutun hatte.Der 3.1 Controller konnte nicht in den aktiven State gebracht werden und wurde als 3.0 Device angezeigt.Und das ist ja das Seltsame jetzt: Für normal würde ich auch erwarten, dass das, bspw. wenn ich das MacBook Pro im Thunderbolt Modus angeschlossen habe, auf USB3.1 zurückgeht, wenn Thunderbolt nicht funktioniert. Passiert aber…
  • Du hast mich falsch verstanden: Ich teste USB3.1 mit einem USB3.1 Kabel an einem externen USB3.1 NVME Controller. Mir ist schon bewusst, dass Thunderbolt auf USB geht, wenn Thunderbolt nicht nutzbar ist.Wenn du das MacBook Pro mit gehaltener T-Taste startest, geht das Gerät in den Festplattenmodus. Dabei wird das MacBook dann als externe Festplatte behandelt.Dies funktioniert dann sowohl mit Thunderbolt-/ als auch USB3.1-Kabel.Thunderbolt Kabel sind USB3.1 kompatibel. Sprich: Könnte zwischen Mac…
  • Der HP Z840 hat mit der Karte keine Einstellungen für den AIC. VT-D hatte ich gestern aber aktiviert.AppleVTD tauch im ioReg auch auf.Ansonsten, auch die Marpel Ridge SSDT funktioniert auch nicht. Dasselbe Fehlerbild.Im Anhang mal meine EFI.
  • Scheisse da hätte ich auch selbst drauf kommen können, die _DSM Methode.Das Ding ist halt, Opencore macht die mit ihren SSDT´s überflüssig, weil die schon integriert ist.Vielen dank, jetzt bin ich einen erheblichen Schritt weiter!Nur noch die korrekte SSDT und das sollte auch über DHCP laufen, die Verbindung funktioniert so schon mal.
  • Ja, manchmal sieht man den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.Aber mit _DSM Methoden hab ich schon seit Jahren nicht mehr gearbeitet, deswegen die SSDT auch gar nicht mehr aufm Schirm gehabt.So, nun geht aber alles wie es soll.Lieben dank noch mal.