Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen,neuer Laptop, neues Glück könnte man sagen. Oder eben auch neuer Frust.Ich versuche auf meinem HP Omen 16-n0076ng nun seit ein paar Tagen Sonoma zum laufen zu bewegen.CPU: AMD Ryzen 7 6800HdGPU: Radeon RX 6650MiGPU: Wird wohl nicht unterstützt, würde ich gerne später vollständig deaktivieren (Sofern es zu Störungen durch die iGPU kommen sollte)Es geht bis in den Installer, wo dann irgendwann ein Punkt kommt an dem es einfach nicht weitergeht.Folgendes ist ebenfalls kurios:Von USB …
  • apfel-baum Danke dir! In der Hoffnung, dass der Kext mir hilft, sitzt er in der Config drin. Ob das ganze dann im OS auch klappt, steht noch in den Sternen.Ich werde jetzt aus absoluter Ahnungslosigkeit heraus erstmal den Stick neu, mit vollständigem Installer, präparieren und das ganze dann nochmal versuchen.Ich werde aus dem Installationslog einfach nicht schlau.. und natürlich muss nach jedem Neustart alles wieder neu heruntergeladen werden,was jeden einzelnen Versuch nur noch unnötig in die…
  • Auf der Suche nach dem Fehler bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass dies an nicht vollständig oder gar nicht funktionierendemNVRAM liegen könnte, weshalb ich nun OpenVariableRuntimeDxe.efi in meine Config eingebunden habe.Nun komme ich jedoch nicht mal mehr in den Bootpicker... Config & Screenshot anbei.OpenCore ist v 1.0.1 als debug Version und hinterlegt noch nichtmal ein Logfile.Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es auch eine andere Möglichkeit, vor OpenVariableRuntimeDxe.efi gabu…