Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
2005 war AMD noch recht konkurrenzfähig mit den Athlon 64 x2 und Apple musste zuerst mal von 64 auf 32 Bit zurück mit den ersten Intel CPUs. AMD war aber relativ klein und ein Risiko für Apple.Apple hat sich intern 2015 von Intel verabschiedet, nachdem sie massive Probleme mit Skylake hatten. Laut einem Insider hat Apple mehr Bugs in der Skylake Microarchitektur gefunden als Intel selber.
-
Athlon 64 X2 kam 2005 auf den Markt. 2007 kam Phenom.Das mit den Mobile Chips stimmt natürlich, das dürfte wie erwähnt neben AMDs Grösse der Ausschlag gewesen sein.Ja, Skylake wurde als letzter Tropfen bezeichnet, nach dem Apple dann voll auf M1 konzentriert hat.Und die Probleme mit 10nm / 4 Generationen an Skylake Refreshes dürften Apple darin bestätigt haben.Das Intel nun Royal Core gestrichen hat, erweckt nit gerade Zuversicht für deren Zukunft.
-
AMD hat das Problem innert kurzer Zeit schon vor 1.5 Jahren dauerhaft gefixt.Raptor Lake CPUs haben während dieser Zeit ihren Ringbus gebraten, und selbst mit dem Microcode fix legen die immer noch recht ungesunde Spannungen an. Aktuell würde ich höchstens ADL nehmen.Wenn du den Stromverbrauch einrechnest sieht das Preis/Leistungsverhältnis auch schnell nicht mehr so gut aus.