Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hast Du bei der USBToolbox beachtet das da zwei Kext reinmüssten einmal der erstellte UTBMap.kext und dann der USBToolbox.kext selbst? Wenn der letztgenannte fehlt dann stürzt macOS beim Start einfach ab...
  • Der Punkt bei Extensions (Kext) ist generell immer weniger ist mehr gerade am Anfang Für die Installation/ersten Start reichen in den meisten Fällen Lilu.kext,VirtualSMC.kext,WhatEverGreen.kext,Lan Kext je nach Chipsatz und im Falle eines Laptops natürlich noch der VoodooPS2.kext weil ohne den kein Keyboard. Alles andere kann man angehen wenn die Laube erstmal läuft...Viel an der Stelle kann auch viel Ärger bedeuten In Deinem Fall geht es um einen Laptop und gerade Laptops sind oft nochmal beson…
  • Gibt da unterschiedliche Vorgehensweisen...Wenn Du den Booter auf einen eigenen Stick packen möchtest (empfohlen) dann muss dieser als MBR/FAT32 formatiert bzw. partitioniert sein. Den EFI Ordner packst Du dann einfach auf den Stick und startest von diesem Stick (Bios Bootmenu) den Rechner. Wenn Du beides auf einen Stick packen möchtest dann muss dieser in GUID Schema Partitioniert sein und im Falle eines macOS Installers in APFS formatiert sein. Das GUID Schema beinhaltet am Anfang keine kleine…
  • Tausche bitte einmal nur die config.plist gegen dieser hier aus und probiere es nochmal: config.plist
  • ist so schwer zu sagen...Du kannst mal im Bereich NVRAM der config.plist unter den BootArgs das Argument -v ergänzen (verbose Mode) hier kann man dann ggf. eher sehen wo das Problem liegt ggf. wäre auch eine Debug Version von OC noch eine Möglichkeit um noch tiefer in die Analyse einzusteigen. Der Fehler tritt in Deinem Fall jedoch schon sehr früh im BootProzess auf also eigentlich noch bevor der Kernel gestartet wird (boot.efi phase) und hier ist es eigentlich immer entweder ein unpassendes SMB…