Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• So das im Anhang wäre eine Basis OpenCore EFI der auf deine Daten vom Clover basiert.Ich emphele dir zu OpenCore umzustellen, es gibt nicht viele Clover helfer die dir da noch unterstützen können oder wollen.Nimm eine Fat32 formetierte Stick und pack mal diesen EFI dort rein;Gestartet vom Stick im OpenCore Menü solltest du einmal Leertaste drücken und NVRAM Reset ausführen.Nach dem nächsten start wieder mit USB Stick gestartet kannst du mal versuchen deinen bestehenden Ventura zu starten.Wenn da…
  • hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor aber kann mich grad ned so ganz orientieren.Bleibt es bei diesem Bild stehen oder kommt da ne "blackscreen" danach ist aus?Hast du im Bios die IGPU aktiviert oder deaktiviert? mit einem MSI RX 5700 XT brauchst du kein IGPU, deaktivier den lieber vorläufig.Die Bios Einstellungen sind korrekt? CFG Lock ist der auch deaktiviert usw?VT-d aktivieren...Kontrollier bitte mal dein Bios mit den angaben auf dem Bild;Ersetze danach den Config.plist auf dem Stick mit …
  • (Zitat von eikee97)Also ich denke mal das du mit dem Efi v2 starten konntest oder?(Zitat von eikee97)Das ist nichts wildes, das kann man wie von dem Kollegen erwähnt im Bios richten.(Zitat von eikee97)Das hat vermutlich damit zu tun das ich in diesem EFI den BlueToolFixup.kext aktiviert hab, der verhindert den OTA Update. Wenn du diesen Kext deaktivierst wird es vermutlich dies auch können.(Zitat von eikee97)Wie schon angedeutet, ich würde das nicht direkt updaten, ich kenne dein Umfeld dort nic…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Steht doch alles da was du wissen willst oder brauchst du tiefgreifendere informationen?(Zitat von Bob-Schmu)Wenn er was lernen will schreibt er dich sicher persönlich an, also hör bitte auf ständig den Lehrer zu spielen, wenn du was zu dem Problem beitragen willst schreib es hin, wenn nicht guck weiter, Google anzufragen hätte er sicher auch gewusst.Ich hab Ihn angeboten auf OpenCore umzusteigen, er hat es angenommen, jetzt hat er ein basis wo er weiter üben und forschen ka…