Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mit Samsung-NVMe's, die in externen USB-C-Gehäusen stecken, hab ich so wenig Probleme wie mit SSDs: Trim wird im Verbose kurz angemerkt, geht aber nach vier, fünf Zeilen weiter. Also ohne Probleme, kurzer Trim. Und der X299er, über dessen interne Samsung 970 Evo Plus NVMe ich hier schreibe, hat zumindest mit Catalina und Ventura eigentlich garkeine Probleme.Der Original-MacPro6,1 hatte die Boot-Zeiten mit ner Samsung allerdings ins Gigantische verlängert. Aber mit Festplatten ist die Tonne ja so…
  • Das Problem trat bei neu aufgesetzten Systemen aber sowieso nie auf, sondern erst, wenn sie das x-te Mal getrimmt werden sollten. Ich hab grad die originale HighSierra-Samsung NVMe von meinem X99 wieder ausgegraben (die Kiste mit den alten Intel- und Broadcom-WLAN-Karten und zu kleinen oder zu alten System-Platten) , ich bau die grad mal zum Testen ein. Jetzt, wo der Dicke endlich wieder mit Sequoia läuft..
  • Ich hab fleißig weiter getestet, diesmal mit dem ganz kleinen Rechner, der Z-Box: in der Z-Box steckt von Anfang an eine Samsung 970er NVMe als Startplatte drin.Die läuft seit etwa 4, 5 Wochen wieder mal mit OC und seit gestern mit Sequoia 15.1 b5, vorher lange mit Clover von der anderen EFI-Platte aus. Ohne Probleme. Ich erinnere mich, dass sie die ersten Male mit Ventura und OC in Essen sehr langsam gestartet war mit einer Wartezeit beim Trim. Aber das hatte griven dort noch mit dem bekannten …
  • Naja, wenn das hilft: Ich hab allerdings unterdessen ne größere NVMe da eingebaut..