Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Es gibt hier ja einen alten Thread zum Thema Multi-EFI.Die Idee dahinter ist schonmal sehr interessant.Da kam mir jetztr die Frage, ob es nicht möglich wäre, einen Stick in mehrere Partitionen zu teilen, auf denen sich dann die einzelnen Installer befinden.Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:16GB Stick für Big Sur erstellen -> Image erstellen (mit CCC oder Festplattendienstprogramm)16GBStick für Monterey erstellen -> Image erstellen (mit CCC oder Festplattendienstprogramm)16GB Stick für Vent…
-
Danke für Eure Rückmeldungen.Also würde das so wie gedacht funktionieren - sehr schön.Ich könnte also sogar eine NVMe im Adapter dafür nutzen?Habe hier noch diverse 256GB SSDs rumfliegen - für Systeme zu klein, dafür genau richtigWeil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nicht jeder Adapter einwandfrei funktioniert, habe ich hier 4 versch. Adapter für NVMe.Einer davon wird schon gehen.Und wie macht ihr das mit der EFI bzw. den EFIs? Habt ich dann mehrere indiv. benannte EFI-Ordner und ihr benenn…
-
(Zitat von bluebyte)Hm, reicht es, die installer.app auf Platte zu kopieren?Das kommt mir komisch vor.Wenn ich mithilfe von installer.app/Contents/Resources/createinstallmedia einen Stick erstelle, werden doch noch weitere versteckte Dateien, Ordner und Aliase auf dem Stick erstellt.Bootet der Installer etwa auch ohne diese Dateien?
-
OK, danke für die Klarstellung.Jetzt ist (vorerst) alles geklärt.Zusammenfassung:Speichermedium meiner Wahl mehrfach partitionieren jede Partition HFS+ formatierendarauf jeweils die versch. OS-Installer via createinstallmedia-Script erzeugen.Eine EFI erzeugenversch. OS-Versionsabhängige Kexte in Unterordnern organisieren und manuell in die Config einfügen, Feintuning via Min-/Max-Kernel, ggf. mehrere Config-Files für versch. (alte) Systeme bzgl. SMBIOS/Quirks etc.Nachtrag:da Kexte ja eigentlich …
-
Schön, wenn ich zu Eurer Belustigung beitragen konnte. Am besten machen wir aus allen Installern ein riesiges RAR-SFX und danach ne DMG und daraus ne ISO Grundsätzlich war mir klar, dass jeder Installer seine eigene Partition braucht - ein vorheriger Post von ? war nicht eindeutig - daher habe ich lieber noch einmal nachgefragt.