Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Rechner: Asus Prime X299 Deluxe II, CPU i9/9900X 10-Kerner, Grafik Vega FE LC & Vega 2 = Radeon Pro VII über TB, Intel-Lan X540 2x10G, Broadcom WLAN & Bt BCM94360NG, System Sequoia m. Broadcom-Patch, Booter OC & CloverSeit einiger Zeit "friert" mein X299er mit macOS Sequoia ständig ein, er bleibt sozusagen mitten in seinen Aufgaben stehen. Er läuft und arbeitet für einige Zeit ganz normal, aber dann ist plötzlich Schluss.Am Anfang war das vielleicht einmal die Woche, unterdessen ist es wiederhol…
  • Wenn das hilft mit dem AWAK-Fix und dem neuen BIOS..Ohne hat er jetzt wieder nur bis 21:13h gehalten, also nichtmal 2 1/2 Stunden. Vielleicht kann ja unser alter X299er-Experte Tastenheld sehen, wo der Fehler steckt..
  • Ja, das ist schon verrückt: jetzt läuft seit dem letzten Absturz schon seit über 4 Stunden der Bench-Test Unigene Heaven in Dauerschleife. Da sorgen CPU und Vega FE mit ihren Wasserkühlungen für ne gute Zimmerheizung gemeinsam mit dem Bildschirm. Und läuft, und läuft. Dauer-Score knapp 2200 Punkte, FPS zwischen 40 und 175. Auch im zehnten Versuch hintereinander. Da wird auch nichts ZU WARM, für solche Film-Rendereien wurde er ja mal geplant.. Gut, das sind keine Metal-Berechnungen, aber trotzdem…
  • Gegen halb 7 ist er doch wieder eingefroren. Und ich hab den Absturzbericht gelöscht, statt ihn zu sichern..Vielleicht hast Du recht, bluebyte , was den X99er angeht. Das ist eine Diva. Den hatte ich ja auch schon gegen den 299er ausgetauscht. Lustiger Weise hab ich seit vielen Jahren einen Asus X99 A2 als Firmenrechner, also fast das gleiche Board. Nur mit einer älteren (!) Haswell-CPU und einer einfachen Nvidia 1060. Viele Macken haben die gemeinsam, trotz Win10 gegen macOS.Aber der 299er, um …
  • Flashback gibt es. Nur ist der Knopf dafür doch etwas verbaut:Und ausgerechnet über diesen Port mit USB2 läuft jetzt grade mein Backup der Sequoia-Platte..Das alte BIOS ist geladen, der USB-Stick mit dem neuen bereit. Muss ich nur noch die alten Einstellungen sichern. Und hoffen, dass wirklich nur der AWAK-Fix fehlt. Ist denn von den HEDT-Spezialisten Tastenheld oder apfelnico morgen mal jemand online? Gut, Urlaub geht vor..
  • Auch das Backup ist fertig, zwei Startplatten sind auf eine 2-TB-NVMe umgezogen. Und ich hab den freien Nachmittag draußen verbracht.. Brr, kalt!Jetzt heißt es: alles abziehen, was geht - und dann das neue BIOS drauf. Backup auf das alte BIOS ist auch vorbereitet, für alle Fälle.Bei jedem macOS-Start zickt das BR/DVD-Laufwerk rum. Muss wohl auch noch ab.Wie kann man einen wichtigen Schalter nur so versteckt einbauen??Zwischendurch meldet sich noch vor dem BIOS die Hardware mit einer ungewohnten …
  • Momentan läuft der Rechner wieder, scheinbar stabil:Erstmal gab es einen Gang durch die Hardware: Grafik gegen das baugleiche Gegenstück gewechselt, die uralten (Samsung)-System-SSDs und NVMe's raus und den Inhalt auf eine größere gepackt, Steckverbindungen geprüft, ...AWAK-Fix hab ich deaktiviert - brachte keine Veränderung, auch der Start ging weiterhin.Lief dann immerhin 20 1/4 Stunden bis zum nächsten Absturz.Dann hab ich im BIOS meine Einstellungen extern auf USB gesichert und über Flashbac…
  • Du hast recht, hatte ich völlig vergessen..Unter Clover funktioniert es schon mal. Da geht das Ausschalten ja risikolos "on the fly"..Und mit OC auch. Der Patch wirkt also!
  • Nur an den Einschlaf-Abstürzen ändert das nichts. Ich muss mich da wohl mal um KASLR kümmern. Das ist ja auch noch möglich - und kann derartige unspezifische Fehler verursachen, besonders bei X99er, X299er und Z390er Boards. Na, prima..