Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Moin! Ich bräuchte mal Eure Hilfe...In Vorbereitung auf ein Upgrade von Sonoma auf Sequoia (Gigabyte Z490 Gaming X mit Sapphire Pulse Radeon RX 580 als GK) habe ich mir einen Stick mit meiner aktuell laufenden OC Konfiguration & dem Sequoia 15.0.1 Image erstellt und diesen mit OCAuxiliaryTools auf OC 1.0.1 aktualisiert (incl. AMFIPass-v1.4.1 & IOSkywalkFamily-v1.2.0).Von diesem Stick boote ich dann das Z490 und wähle im OC 1.0.1 die laufende/vorhandene Sonoma Installation auf der SSD aus (also n…
-
bluebyte Keinen Bock- definitiv nicht! Ich bin einfach genau darauf nicht gekommen... Du meinst, durch das neuere OC sind geänderte/neuere Einträge ins cfg File gekommen, okay - das muss zu finden sein...Danke Peter
-
@schrup21Danke fürs Nachschauen - OOConfigCompare kannte ich noch nicht! Einen NVRAM Reset habe ich noch nicht versucht als Abhilfe dazu, werde ich machen...... und OCAT habe ich auch noch nicht in den Fingern gehabt, dementsprechend kenne ich die Fehler noch nicht, hm.Zumindest habe ich nun ein paar Ansatzpunkte!Gruß Peter[EDIT 1]Ähm, OCAT = OCAuxiliaryTools; okay Ich habe nun die config.plist beider Konfigurationen verglichen, trotz dessen, dass @schrup21 das schon durchgeführt hat. Na ja, sie…
-
Moin @schrup21!Ähm, jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch...Du meinst den Bereich hier in der cfg?(Quelltext, 8 Zeilen) Meine verbaute CPU ist ein i5-10600 aka Comet Lake mit ID 0x9BC8 und hat eine integrierte GPU, hier steht dazu:(Quelltext, 7 Zeilen) Soweit kann ich das nachvollziehen.Parallel zur (eigentlich unnötigen - hatte damals beim Kauf nicht aufgepasst) iGPU steckt noch die RX 580.Mir ist gerade echt unklar, wie ich das konfigurieren soll... 'framebuffer-stolenmem' einfach rauswerfen…
-
@bluebyteOkay, Du scheinst also diese Cfg zum Rennen gebracht zu haben (=> Big Mac Gigabyte Z490 Vision G / I7-10700K / Sapphire RX580 / 64 GB RAM / Fenvi T919 / OC / Sonoma). Und wo hast Du die Brechstange angesetzt?Gestern habe ich noch einen Boot mit OC 1.0.1 (die 1.0.2 habe ich noch nicht versucht, ist ja nun auch schon draussen) hinbekommen. Dito mit aktualisiertem Lilu und AppleALC. Mehr Zeit war noch nicht. Es haben sich ja inzwischen auch wieder einige Kexte verändert, sprich es gibt neu…