Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Lüfter steuern über VirtualSMC geht zumindest in der Theorie in der Praxis ist es jedoch so eine Sache da es dabei doch einige Einschränkungen gibt was insbesondere der Art und Weise geschuldet ist wie macOS die Quirle verwaltet. Generell kann man mit VirtualSMC und dessen Plugin SMCSuperIO.kext die Drehzahl der Lüfter auslesen und in manchen Fällen (ITE EC, Intel NUC) auch steuern. Beim Elitebook funktioniert aus dem Stand beides nicht denn der verwendete EC wird von SMCSuperIO ohne Hilfe nicht…
  • Genau so sieht das aus bzw. gibt es diese Möglichkeit halt unter macOS nicht (ob das mit Windows geht weiß ich ehrlich gesagt nicht habe ich nicht getestet obwohl meine Kiste ein Windows11 parallel installiert hat)...Die Drehzahlen die ausgespuckt werden sind meiner Meinung nach aber schon plausibel 255 hört sich eher nach einem Zufallswert an wobei die Werte da auch nicht als String rein gehören sondern als Data...So sieht der Eintrag bei mir aus (PlistEdit Pro, ProperTree):(Quelltext, 37 Zeile…