Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen,kaum hatte ich meinen Elitebook 840 G5 so konfiguriert bekommen, dass Sonoma einwandfrei lief, da verursachte ich durch unüberlegtes Schrauben einen Kurzschluss. Nun musste Ersatz her und so habe ich mir einen Elitebook 840 G7 mit i5 10310U und Sureview angeschafft.Zu dem Gerät sind hinreichend viele EFIs auf Github vorhanden, auf Basis einer davon habe ich mich auch an die Arbeit gemacht, mit dem Ziel perspektivisch macOS Sequoia drauf laufen lassen zu können.Der Laptop bootet in…
-
Ich hab das mal probiert mit der Probook-Konfiguration (Pci-Root als Dictionary und die anderen Werte als Strings), er liest damit den Wert 255 aus. Wie du angedeutet hast, geht das ändern der Drehzahl bspw. mit iStats tatsächlich nicht... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob die 255 hinkommen oder ob das ein zufälliger Wert ist. Kann man das was du geschrieben hast so verstehen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt den Lüfter des Elitebook per Software zu steuern, weil die Hardware einem ein…
-
Update: Ich habe mich daran versucht, das Wlan ans laufen zu bekommen. Heliport funktioniert irgendwie gar nicht (also die App öffnet es nicht, sie beschwert sich nur wenn man den itlwm-Kext nicht drin hat).Scheint auch ein gängiges Problem zu sein, wie hier dokumentiert: https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/issues/1020Nun habe ich diese Anleitung gesehen: Anleitung für Intel WLAN mit AirportItlwm unter Sequoia 15.1Das gibt mir allerdings einen Bootloop, also irgendwas scheine ich falsch z…
-
Tatsächlich danach, also mit dem "letzten" Reboot
-
Hab das gestern nochmal probiert, da ging er dann irgendwie auch an mit den Patches usw. (habe AMFI-Pass aktualisiert, vielleicht lag es daran), hat aber deutlich länger zum starten gebraucht als üblich und Verbose hat gemeckert, dass es die Skywalk-Family nicht laden kann. Airport ging freilich trotzdem nicht.Weiß nicht ob es daran liegen kann, dass ich die SSD zuvor im Thinkpad hatte und die mit der HP-EFI in das Elitebook verpflanzt habe. Werde die Tage nochmal mit der anderen EFI booten und …