Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Die Fenvi braucht bei meinem HW-Desktop (früher KBL-Desktop) ab 14.x und neuer den BlueToolFixup.kext damit BT mit allen Apple Services funktioniert.
  • Da stimmt m.E. etwas nicht. Bis auf HS07 welcher USB2 ist, stehen alle anderen Ports auf USB3. Es gibt keine Internen Ports, was für BT wichtig wäre.Zeige mal USB im HackinToolrichtig gemappt sollte es so aussehen:
  • Dann ist der übermittelte Kext nicht der der dem Scrren zugrunde liegt. USBMap.kext zeigt folgende plist:UbConnector 3 = USB30= USB2255=internDein Bild zeigt ja alle HSxy bis auf HS07 auf intern, in der info.plist stehen die aber auf 3 = USB 3EDIT: es fehlt ein Eintrag für das SMBIOS
  • Jetzt sieht man den UsbMap.kext wie er sich aus der Info.plist ergibt. mit eine Plist-Editor deiner Wahl die Info.plist bearbeiten. HS07 auf 255 setzen und alle anderen HSxy auf 0 und abspeichern. Dann müsste es funktionierenEs dürfen 15 Ports nicht überschritten werden. Es können nicht benötigte auch gelöscht werden. Das geht unter MACOS 15 auch mit den Hackintool und den kext dann exportieren. Oder direkt mit dem Plist-Editor
  • eehm ja evtl. Auf dem HW-Desktop gibs die nicht und BT löpt
  • es sieht ziemlich nach einem Defekt des BT Teiles der Fenvi aus. Das Mapping sieht jetzt durchaus korrekt aus. Es wäre aber noch von Interesse, ob BlueToolFixup.kext im HackinTool unter Extensions als geladen gezeigt wird:Den Systembericht hat schrup21 schon erwähnt, was eigentlich noch wichtiger ist.Im NVRAM sollte unter PI/ROM die Machadresse des Boards eingetragen sein. Die ist in Systemeinstellungen unter Netzwerk/Hardware des Ethernet zu finden. Hab aber noch nie festegetsellt, dass diese b…
  • ich habe nicht benötigte Ports wie folgt entfernt und das funktioniert mit jedem MacOS.1. HackinTool starten2. alle USB Ports nacheinander mit USB2 und USB3 Stick belegen. Die Ports werden grün und zeigen dioe Datenrate an.3. die leeren Ports anklicken und mit dem Minus-Button löschen.4. Die Kext mit dem Export-Symbol, exportieren (die landen dann auf dem Desktop)5. Die Kext in die EFI einbinden.Das geht auch eleganter mittels Plist-Editor.1. EFI Mounten und die am USBMap.kext die info.plist anz…
  • das hat mich neugierig gemacht max.1974 Die Fenvi T919 steckt bei mir jetzt im HW-Desktop und siehe da, der BueToolFixup.kext wird nicht mehr benötigt, jedenfalls unter Sequoia 15.1 nicht mehr.
  • warum FakeSMC? max.1974