Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Mir ist etwas "seltsames" aufgefallen, vielleicht weiß jemand wie ich da weiterkommen kann.Ich hatte in der Sicherung eine Datei "gesuchteDatei", welche ich in der TimeMachine suche nicht finden kann.Gehe ich in den Time Machine Browser, kann ich sie dort auch nicht sehen...Lasse ich mir das Time Machine Sicherungsvolume anzeigen und hangele mich durch die Verzeichnisstruktur, dann finde ich sie.Im Terminal mit dem "find /Volume/<Time Machine Volume>/ -name "gesuchteDatei*" bringt ebenfalls kein…
-
Yep - über Finder und TimeMachine Suche finde ich nichts... Terminal habe ich schon probiert (ja, Terminal habe ich den Zugriff erlaubt) und der find ist erfolglos Das angesprochene Volume ist ein TimeMachine Backup - ein 2tes liegt auf dem Server - der dortige find findet ebenfalls nichts, was mich als - als tUnix-Jünger - sehr frustet und habe auf dem Server dann sehen dürfen, daß dort das timeMachine Backup in "chunks" gespeichert ist, also nichts mit "Datei-ebene"...Mir scheint, als ob timeM…
-
Also:Ich weiß von einer Datei - Aquaman_2.mp4 - das sie existiert.Ich kann via Finder in TimeMachine in einen der alten Ordner gehen (auf dem Mac schon länger gelöscht) und sehe sie dort.Aber TimeMachine findet sie nicht - ebenso nicht der Terminal find...Dabei spielt es keine Rolle, ob ich TimeMachine vom "Ursprungsordner" aus aufrufe oder generell. Nur über den Finder Dialog kann ich sie anbrowsen.Hintergrund: Eine gute Freundin sucht eine Datei, weiß aber nicht mehr, in welcher Struktur sie s…
-
Ich habe mich wohl mistverständlich ausgedrückt:1. Bei der von mir gesuchten Datei, weiß ich wo sie sich befindet (meine Freundin nicht).2. Ich lasse sie mir im Finder in der Time Machine anzeigen und kopiere den Dateinamen3. ich lasse Time Machine suchen - findet nichts, egal ob es noch in der Anzeige im Time Machine Modus ist oder nicht...4. Sie ist also vorhanden, aber nicht via Suche auffindbarHm, weiß jemand ob Sherlock auch für die Suche in der TimeMachine zuständig ist? Dann wäre die Frag…
-
(Zitat von skavenger0816) Nettes Teil - macht mir nen guten Eindruck für ne GUI und komplexe Suchen Leider aber auch "erfolglos".Terminal deshalb, weil ich seit 30 jähren die Erfahrung mache und immer wieder bestätigt bekomme, daß die Shell wesentlich mächtiger und umfangreicher als irgendeine GUI ist.ah - und Index neu Erstellung - über Systemeinstellungen wird das Time Machine Volume "ausgenommen" - mdutil lässt zwar die Befehle zu und bringt keine vergleichbare Meldung, aber zB disablen von S…