Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Meine Spezifikationen vom Gerät (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) Netzwerk- und Peripheriegeräte: (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) PCI-Geräteliste (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) Ic…
  • Genau. Der OpenCore Installer (Anleitung befolgt von der Homepage) hat zwei Partitionen erstellt und in die EFI Partition habe ich gemounted per Terminal und alle Dateien von OpenCore Configurator - Create EFI - AMD, dann im Besagten Ort kopiert, dann die config.plist mit OpenCore Configurator Command + O geladen und meine Datenhinterlegt. Danach alles gesichert mit Command + S und Programm beendet mit Command + Q.
  • Danke dir Bob-Schmu. Ich werde diese Internetseiten durchsehen.Alles klar. Ich werde nochmal etwas mehr arbeit rein setzen und falls es immer noch nicht geht. Mein EFI Ordner zeigen. Bob-Schmu Ich habe alles angepasst. Nun fehlen mir noch kleine Kext Dateien. Deine Seiten Hinweise waren Goldwert. Oben 'Mein aller erster Post' siehst du die Bilder per Handy vom Boot Setup Fehler und die Log Datei.Folgende Boot-args habe ich aufgenommen:keepsyms=1 debug=0x100 -lilubetaall ipc_control_port_options=…
  • Okay Bob-Schmu , hier meine aktuelle EFI Konfiguration EFI.zip - Ich musste die Kext Dateien extra Packen, da ansonsten die Dateigröße zu groß war für einen Upload hier:AirportItlwm.kext.zipAllOtherKextDateien.zipACPI - Aktualisiert - USB - config.plist (Aktuelle)config-plist und ACPI-aktualisiert.zipHier noch etwas Zusatz Informationen von ein Live-Linux System:lspci_vv_output.txtlspci_D_output.txtFür den Graphic-Card - SSDT-PNLF Datei:cat_sys_0000_04_00.0_firmware_node.txtHinweis, wenn ich (Co…
  • Mein EFI-Ordner funktioniert halbwegs jetzt. Meine NVMe wird nicht erkannt, dass muss ich noch schauen, welchen Kext ich benötige.Folgende Feststellung bei den Kext Dateien (Not work):AppleIntelI210Ethernet.kext (Kernel Panic)NootedRed.kext (Flackert übelst - beim Installationsbildschirm von MacOS) Bob-Schmu IntelMausi.kext (Findet nicht mein Ethernet I225-V)Folgende Feststellung bei den Kext Dateien (Work)WhateverGreen.kext (Funktioniert Super - AMD Internal Grafikkarte Vega 10)AirportItlwm_v2.…
  • (Zitat)Nein, ich habe erst WhateverGreen.kext entfernt und NooteRed.kext hinzugefügt. Dann die Software OpenCore Configurator geöffnet und die neuen Kext einlesen lassen und dort nochmals WhateverGreen.kext entfernt mit dem Button -.
  • Okay, ich habe jetzt das Problem, dass meine NVMe M.2 nicht erkannt wird, obwohl ich den NVMeFix.kext hinzugefügt habe für die MacOS Version 12.Anscheinend wird Crucial P3 Plus SSD 1TB M.2 PCIe nicht unterstütz. Da hätte ich früher drin lesen sollen, welche SSD Module unterstützt werden.(Zitat von Bob-Schmu)Ja, ich habe es hinzugefügt. Es ist nur schade, dass man nicht nachschauen kann, welche Kext-Dateien geladen wurden - Mit einem einfach Terminal Befehl.
  • Bob-Schmu ich habe jetzt sogar mein I225-V Network zum laufen gebracht. Aber mein SATA oder NVMe laufen immer noch nicht.Meine aktuelle Konfigurationsdatei: config.plistUnd der /var/log/system.log vom Recovery-Boot-Vorgang: system_i225V_works.txtIm Recovery habe ich einen Terminal geöffnet und kextstat | grep -vi 'com.apple' gemacht und jedes wurde erfolgreich geladen.Was kann ich jetzt noch machen?
  • Hier ein paar Info Dateien über mein MinisForum via Windows 11- OCSysInfo: info_dump.txt- aida64_report: Report_AIDA64.txtIch weiß nicht warum, aber jetzt wird meine NVMe M.2 SSD Kingston erkannt.Aber im Disk Menü GUI wird mir diese nicht angezeigt?Muss ich eventuell noch die "Physical Block Size" = 512 ändern zu 4096?Oder reicht es wenn ich diese ins APFS+ GPT Format bringe, dass ich endlich die installation anschmeisen kann?(Versteckter Text) Ich habe Probiert eine GPT Table drauf zumachen mit…
  • Den Artikel habe ich schon als Bookmark bei mir drin. Alle ACPI wurden ausgetauscht, da es bei mir andere Pfade waren. Die Kext Dateien habe ich auch alle aktuallisiert gehabt und jene entfernt, die bei mir keinen Sinn ergaben, da die entsprechende Hardware fehlte.Ich habe es aufgegeben, da der Bootvorgang immer 15 Minuten dauerte bis das Setup Screen sich zeigte, um den Terminal zu öffnen um zu sehen, ob alles erkannt wurde. Über 3 Wochen habe ich es jetzt probiert und was soll ich sagen - ich …
  • (Zitat von Arkturus)Ich möchte einfach gern Apps installieren ohne eine Telefonnummer bzw. Bezahldaten preisgeben zu müssen.Weil wo kein Preisschild dran ist, wozu also diese Informationen abfragen - Welch unfug!