Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
bei mir läuft itlwm-HekiPort.app ohne Fake Device auf dem KBL-Desktop (Fenvi AX3000) und auf dem T460 AX210. Beides AX210 Chip. Etwas anders verhält es sich bei BT, dass löppt am KBL-Desktop auf 14.x undn 15.x bestens undn localsend dazu perfect. Am T460 nur mit 14.x, 15.x nix zu machen. Beim BT nützt ja auch ein Fake Divice nichts, dass ist ja reines USB Gerafffel.EDIT: ......und genau um OCLP nicht mehr nutzen zu müssen bin ich auf Intel umgestiegen. Habe einfach keine Lust mehr 3-4 h FV2 erst…
-
Die Einträge habe ich schon einige Zeit drin, allerdings noch nicht unter Delete. Das hole ich gleich mal nach. anonymous_writerin dem Lorys89 Fork hatte ich gestern den Link zum Wifi-intel-KextsBuilder von @chris1111 gefunden. Vielleicht ist das hier auch von Interesse. Hat mir am T460 aber nicht weiter geholfen. Muss ich mich gedulden und hoffe auf einen gepatchten BlueToolFixup.kext.EDIT: Die fehlnden Einträge im NVRAM (Delete bluetoothExternalDongleFailed + bluetoothInternalControllerInfo) u…
-
schrup21 mein Setup entspricht am KBL-Desktop als auch T460 genau dem, was du hier vorgestellt hast. Das habe ich aus dem Fork von Lorys89 schon recht früh übernommen. welcher hier auf Github in einem Thread von anonymous_writer verlinkt wurde. Die Einträge zum NVRAM/Delete habe ich von anonymous_writer übernommen, der mir freundlicherweise sein Setup zur Verfügung gestellt hatte. Es ist mir auch klar, dass die Delete Einträge auch alternativ durch NVRAM-Reset ersetzt werden. Aber es schadet je…
-
Ich habe schon alle Varianten in der Reihenfolge probiert. Ohne Erfolg. Die jetzige Reihenfolge habe ich jetzt beibehalten, weil diese dem Trobleshooting zur IntelBluetoothFirmware auf Github entspricht. Auf dem KBL-Desktop funktioniert BT unter macOS 15.x in jeder Variante und unter 14.x sowieso überall. Im HackinTool wird die IntelBluethoothFirmware auch am T460 unter Extensions unter macOS 15.x als geladen angezeigt. Der Sytembericht sagt eben etwas anderes.
-
Die Einträge im NVRAM/Delete erübrigen ein NVRAM-Reset. Beim T460 ist das Bios relativ robust und das verträgt regelmäßiges NVRAM-Reset über die efi, am KBL-Desktop werden mir dabei jedesmal die die UEFI-Label ausradiert und ich muss die dann mühseelig per shell wieder setzen. Da machen die Einträge Sinn. Die tragen sonst natürlich nichts zur Funktionalität bei, wie cobanramo richtig bemerkte.Wie ich schon schrieb funktioniert am T460 Intel-BT unter macOS 14.x, genauer jetzt aktuell 14.7.1 und a…
-
Ich werd verrückt. Habe mir das mehrmals angesehen und nicht entdeckt. Ich habe auch schon die EFI vom KBL-Desktop auf T460 umgebaut um zu sehen ob ich einen Fehler übersehen habe. Möglich das ich die Einträge zuerst im T460 drin hatte, der war zuerst auf Intel umgestellt und dann in den Desktop übertragen habe. Scheinbar ist es bei der Fenvi AX3000 ohne Bedeutung denn unter Sequoia geht auch BT. bin mir fast sicher, dass ich zuletzt auch die plist von anonymous_writer reinkopiert habe, ohne Erf…