Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Die Preise bleiben eigentlich so stabil, wie beim Mini M2 und das Einsteiger-Modell ist nicht teurer als damals der Mini M1, gut so. Bin gespannt auf diese Kiste, habe mal geordert/gekauft, da ich schon lange auf das Event gewartet hatte, was so nun nie kam und nun M4 Pro 1TB, Lieferung 8.11. bis 12.11., bin mal gespannt.
  • Meiner ist nun bereits unterwegs, bin natürlich mega gespannt. Apple schreibt noch immer 8. - 12. Nov., Meldung von DHL kam auch schon, aber ohne genauen Termin. Bislang keine Ahnung, von wo aus der abgeschickt wurde.Ich hoffe mal auf Freitag, denn bislang waren die Lieferungen von Apple immer am nächsten Tag da, dass wäre dann sogar schon Donnerstag. Mal abwarten.Edit:Inzwischen bin ich doch schlauer, kommt aus China, was für ein Wunder. Wird dann wohl doch eher der 12.11., wie ich vermute.Frag…
  • Erster Bericht, auch wenn ja schon viele Video's dazu online sind, betreffs M4 auspacken und erste Erfahrungen, auch mit vielen Benchmarks. Meiner ist heute geliefert worden.Erster Start und direkt vom Mini M1 migriert, mittels TB-Kabel-Verbindung. ca. 15 Minuten war alles erledigt, Neustart, dann noch einige nötige Anpassungen und Grundkonfigurationen nötig, dann war das ganze System vom M1 voll nutzbar.Nach 20 Minuten war alles erledigt und dabei muss man nicht alles neu einrichten.Ja, ist ech…
  • Sascha_77Naja, aber bis die ersten Preise Sinn machen, wird es doch noch etwas dauern. TheWachowskiAnders als in der Firma mit Win, wo ich mit drei Monitoren arbeite, nutze ich zu Hause unter macOS generell nur einen Monitor, arbeite dann aber verstärkt mit mehreren Schreibtischen (Mission Control).Am Mini hängt bei mir ein LG 4k, welcher am HDMI-Anschluss des Mini's hängt. Somit sind alle TB-Anschlüsse noch frei.An einem TB hängt meine Dockingstation, welche schon am Mini M1 dran war. Sofern m…
  • Betreffs Stromverbrauch kann ich hier nix messen. Habe keine Geräte dafür, aber dafür gibt's ja genügend Experten, welche dazu Angaben im Netz machen.Allerdings war ja auch schon der Mini M1 super beim Verbrauch, der M4, bzw. M4 pro braucht vielleicht etwas mehr, keine Ahnung.Zumindest ist meine Rate an meinen Stromlieferanten stark reduziert worden, seit dem MacPro und andere alte Kisten hier nicht mehr laufen. Betreffs der Temp's im normalen Betrieb kann ich hier auch nix besonderes feststelle…
  • Ich habe heute auch mal Test's mit Cinebench 2024 gemacht, sofern es überhaupt jemand interessiert. Hierbei laufen die jeweiligen Einzeltest's ja so ca. 8 Minuten. Im GPU Metal Test habe ich tatsächlich sogar den Lüfter vom M4 pro gehört, ging so bis an die 60 Grad hoch.Am Besten schneiden die Apple-Geräte wohl im CPU SingleCore Test ab.