Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Arkturus) Also, ich habe hier erstmal nur mitgelesen und fand, dass ein 1:1 Clone mit Rescuezilla oder auch Clonezilla am Sinnvollsten ist. Ich habe das heute mal ausprobiert. Um deine Frage Arkturus zu beantworten...mit Rescuezilla einen Clone von einer 1TB Platte auf ein USB3 Laufwerk mit gleicher Größe zu machen, dauerte es hier etwas mehr als 3 Stunden. Mein APFS Container auf dem Quelllaufwerk belegt sogar weniger als 400 GB. Das Problem beim Clonen mit Rescuezilla oder auch Clon…
  • Arkturus , bin zwar nicht kaneske, aber trotzdem danke für dein Feedback. Es ließ mir aber ja keine Ruhe, daher wie erwähnt die macOS Platte im BIOS deaktiviert und von der USB Platte gebootet. Läuft, nach ungefähr 35 Minuten war ich auf meinem Desktop, und obwohl das Verbotszeichen beim booten angezeigt wurde, liefen die Meldungen munter weiter. Ich schreibe gerade vom Handy, weil die USB Platte immer noch am rödeln ist und noch nicht alles nach dem anmelden geladen wurde Fazit ist jedoch, man…
  • (Zitat von KMBeatz)Ich würde vorschlagen, dass du uns erst mal erzählst, welche macOS Version du installiert hast. Kann ja sein, dass dein OS so alt ist, das CCC damit noch funktioniert. Mit Sequoia funtioniert es hier jedenfalls nicht mehr einen Startbaren Clone zu erstellen. Und dann gleich noch ein Vorschlag und eine Bitte an dich. Nicht gleich auf Konfrontation gehen. Erst überlegen, dann schreiben, dann nochmal lesen was geschrieben wurde und dann erst abschicken. Ich wünsche dir ein schöne…
  • (Zitat von KMBeatz) Was soll uns denn dieses Bild jetzt bitte zeigen? Das die App noch auf Sequoia läuft? Ja klar...warum sollte sie das denn nicht mehr? Es geht doch hier vielmehr darum, dass es nicht möglich ist, einen bootbaren Clone mit CCC zu erstellen! Damit kannst du lediglich deine Daten clonen, aber kein bootbares Medium mehr erstellen!Raffst du das nicht?(Zitat von sssst) Ist es auch, wenn man davon absieht, dass in den Betas von Seqouia der Migrationsassistent nicht so arbeitet wie er…