Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Windows da rauf zu bekommen ist recht einfach, und erstaunlicherweise sogar mit wunderbarer Unterstützung von Apple.Installiere dazu das letzte mögliche macOS für diese Kiste, das läuft ja erstmal am besten und nativ. Dann schaust du dir den BootCamp-Assistenten aus den Dienstprogrammen an. Mit dem erstellst du zum Einen eine einfache Möglichkeit, Windows nativ drauf zu installieren, zum Anderen, eine Treiberumgebung sämtlicher Komponenten des Macs für Windows. Damit haste dann eine solide Windo…
  • Gesehen hat man von der damaligen Wakü nix, Apple war der einzige Hersteller mit einer solchen Lösung. Da war kein bling bling, war alles komplett verkleidet. Die Module sind komplett unter dem Blech. Auf den Xeons stecken die Kühler, schwarze Industrieverschlauchung mit Schellen, die Radiatoren. Von außen sieht’s halt nur aus wie ein großer verkleideter Kühler. War aber Modell-abhängig, dein Gerät muss nicht so sein. Jedenfalls ist davon nix zu sehen, erst wenn man das Prozessormodul öffnet. Ke…
  • Sony DSR 2000P - das ist ja wirklich „Zeitreise“. DVCPRO kann der nicht, DV und das etwas robustere DVCAM. Das andere war die Konkurrenz von Panasonic, nicht signalkompatibel (4:1:1 statt 4:2:0). Echt noch mit SD rumhantieren?Meine letzten Bandmaschinen waren nach Digibeta noch HDCAM (SR). Trauer ich auch nicht mehr nach. Hach, da kommen Erinnerungen auf.
  • Über Bootcamp wird eine spezielle Umgebung für Windows geschaffen. Da eben EFI und nicht UEFI, brauchst eine spezielle Bootunterstützung. Ein normaler Windowsstick reicht so nicht.Wird mit der Grafikkarte zusammenhängen. Ne einfache originale Apple GT120 (NVIDIA) könnte helfen. Mit OpenCore gehts auch mit der Radeon7 im UEFI Modus. Bin da schon lange raus. Mir fällt da ein sehr kompetenter Österreicher ein, der immer noch mit den alten Dingern arbeitet. Such mal im Finalcut Forum nach Indio und …
  • OpenCore ist ein Bootloader. Um den es sich hier in diesem Hackintosh-Forum meistens dreht. Der kann aber auch genutzt werden, um solch alten originalen Macs unter die Arme zu greifen und EFI-Module nachrüsten, die damals noch gar nicht vorhanden waren. Oder ein neueres SMBIOS nachladen, damit Installer von neueren macOS laufen etc. Aber frag mal ruhig bei Indio an, der steckt da drin. 👍
  • Gibts auch hier, aber schon einige Zeit nicht online:https://www.hackintosh-forum.de/user/68348-indiox/Aber im Final Cut Profi Forum wirst du ihn sicher antreffen.