Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Dein Rechner gehört sicher noch lange nicht zum Alteisen.Wieviel RAM sind bei dir auf der Hauptplatine?Bei langsamer werdenden Datenträgern kann es gut möglich sein, dass diese fast randvoll sind.Defragmentierung bei einer SSD sicherlich messbar aber nicht fühlbar.Sogar am Mac Mini habe ich das Gefühl, dass es beim Kopieren auf USB mal schneller und mal langsamer geht.Speedtest zeigt dir exzellente Werte an, aber du hast das Gefühl, dass alles nur schleppend geht?Willkommen im richtigen Leben.Le…
-
WITON exfat ist suboptimal. Ist halt der kleinste gemeinsame Nenner von Windows, Mac OS und Linux, um große Dateien auf großen Datenträgern zu speichern.Das gleiche Phänomen konnte ich mit meiner WD Mybook 4TB feststellen, als ich die noch für meine Sicherungen für Windows, Mac OS und Linux benutzt habe. Die Übertragungsrate war manchmal ganz schön mies.Heute hängt die Platte an meinem NAS und wird mit Openmediavault verwaltet.Sie ist jetzt natürlich mit ext4 formatiert. Sie macht einen guten J…
-
WITON Versuch macht klug.Es lies mir keine Ruhe. Schau dir mal das Video an.youtube.com/watch?v=PC7i11RbL2QDer Knackpunkt ist der, dass es bei den unterschiedlichen Dateisystemen oft auch auf die Größe der Dateien ankommt.Deshalb gilt hier der berühmte Satz: "Probieren geht über Studieren!"Persönlich mag ich kein exfat. Zumindest archiviere ich auf diesen Datenträgern ungern wichtige Daten.Allein schon wegen dem fehlenden Journaling.Meine Media-SSD für meinen PKW habe ich mit exfat formatiert. …