Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Wer nach dem erscheinen des Mac Studio mit M1 Max/Ultra einen Intel Mac Pro gekauft hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
  • Habe ja einen M4 Mac Mini in der Basisconfig und muss sagen, der ist für meine Zwecke wirklich optimal.Klar ist der 14900K schneller im Multicore, aber der Stromverbrauch ist krank gegen den M4.Ausserdem möchte ich nächstes Jahr eine neue Grafikkarte holen zum zocken, RX 8800 XT oder ne 5080 wenn Nvidia nicht komplett durchdreht mit den Preisen.Daher war der Schritt zum M4 ein guter Schritt.Hat beides Vor- und Nachteile, dass Z790 Board vom Werner ist schon wirklich ne feine Sache, geiles Brett,…
  • Bei Alixexpress gibt es USB4 (Auch das Acasis) Gehäuse für etwa 50 Euro. Habe da auch zwei Stück für meinen M4 gekauft, jeweils eine SN770 mit 1TB drin, ist schneller als die interne SSD.
  • Miezehttps://amzn.eu/d/ce9QACWIch habe dieses Gehäuse für 52 Euro bei Aliexpress gekauft. Genau dieses, nicht gefälscht.3700 MB/s lesen und schreiben. ASM2464 Chipsatz.
  • Hagibis habe ich, ist auch besser, als das ACASIS. Das Acasis findet man aber auch dort.Wollte aber ein USB4 Gehäuse mit einem ASMedia ASM4264 Chip, das ACASIS hat nur einen Thunderbolt Controller.Das Acasis schafft so 3000 MB/s lesen und schreiben, dass Hagibis 3700 MB/s lesen und schreiben. Daher ist das Hagibis Gehäuse einer bessere Wahl. Auch die Kühlung ist besser. Mieze
  • MiezeMan sollte in der heutigen Zeit auch auf die Thematik Effizenz eingehen.Klar ist ein 12700K im Cinebench R23 schneller, als ein M4 Pro, aber der Stromverbrauch ist halt 300% höher, ob das jetzt wirklich gut ist? Also ich verzichte gerne auf Leistung, wenn ich dadurch Enerrgie sparen kann. Der Trend zu immer mehr Watt ist der falsche gewesen, hat Intel ja auch eingesehen, siehe Core Ultra Generation. Die Zukunft liegt bei Performance per Watt, das hat Apple schon 2020 erkannt und da sind si…
  • MiezeIch hab das sehr gut Verstanden, denke kaneske auch.Die heutigen Halbleiter sind für Temperaturen von 100 Grad ausgelegt, steigt Sie höher wird der Takt gedrosselt. Das Hitze die Alterung beschleunigt, dass stimmt, aber in diesem Bereich der 100 Grad ist das eher weniger der Fall bzw. hat nicht so einen großen Einfluss. Deine CPU wird ja nicht stundenlang am thermischen Limit laufen.Was ist mit den ganzen Bürorechnern, mit atemberaubenden Kühlungen?Da guckt keiner auf die Temperaturen, die…
  • PillenflitzerAmen, Danke das du es verstehst.Apple Silicon Gang ftw.
  • Werte Dame ich akzeptiere ihre Meinung.Das mit dem Drosseln hatte ich auch erwähnt.Gut zu wissen, dass Bürorechner meist im Leerlauf sind und da diese Problematik dann nach deinen Erkenntnissen nicht greift.CPUs in Laptops neigen auch zu hohen Temperaturen, dass massenhafte Sterben ist mir leider wohl entgangen.Hast du studiert oder einen Doktortitel in Halbleiterelektronik? Du solltest deine Erkenntnisse mit den großen Chipherstellern teilen.Und was für ne Religion, nur weil ich amen schrieb?Um…
  • Mieze stell dir vor ich habe auch Elektrotechnik studiert!Sorry aber bessere Argumente?Eher deine Meinung = die richtige.Komm Ich lass es sein. Du hast natürlich Recht. Entschuldige, dass ich deine Kompetenz iun Frage gestellt habe.