Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Moin,an meinem frisch renovierten Hacky läuft eigentlich alles. Aber nur eigentlich. ... denn uneigentlich habe ich ein Problem mit USB und Thunderbold. Von den hinteren USB-Steckplätzen des Mainboards werden nur 2 erkannt sowie die interne USB-3-Schnittstelle. Der Rest tut nix und Thunderbold schon gar nicht. SSDT, Treiber etc. etc. habe ich alles 1:1 von MacGrummel übernommen. Und mein Hackintool hilft mir auch nicht weiter. Wie soll ich ein USB-Mapping machen, wenn diverse USB-Slots vom Syste…
-
"Vielleicht hat Grummel eine andere BIOS-Version. Das könnte auch Einstellungen an USB ändern."Welche?
-
@sihl32a : "Grundsätzlich bin ich auch bei bluebyte, dass fertige EFIs vor und Nachteile haben."In meinem Falle ist es so, dass aufgrund mangelnder Kompetenz die Vorteile gewichtiger sind als die Nachteile. :-))Mein Wissenstand ist kaum mehr aktuell und um mich komplett in diese hochkomplexe Materie einzuarbeiten, so dass ich in der Lage wäre, mir mal eben selbst ganz souverän eine EFI zu stricken, bei der ich genau weiß, warum ich wo was mache, müsste ich wohl so viel Zeit investieren, dass ich…
-
bluebyte: Bei mir sind es noch 6 Jahre ... Aber da ich Freiberufler bin, werde ich eh so lange meinen Job machen, wie es geht. Zurück zum Thema: Dass das Hackintool völlig überholt ist, habe ich über die Jahre hinweg überhaupt nicht mitbekommen. Nun habe ich festgestellt, dass meine Windows-Platte wirklich platt ist und so habe ich mir dann eine neue Win 10 Platte gebastelt, die auch sauber läuft (während übrigens derweil ein Maulwurf meine Wiese im Garten zerlegt hat ...) Nächste Woche werde i…
-
Nee, ich bin seit vielen Jahren nur noch Sportfotograf. Früher hatte ich mal eine PR-Agentur ... Ich bin eine Mixtur aus Geisteswissenschaftler und gelerntem Fotograf.
-
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe jetzt mal das Mapping unter Windows nach Kochbuch von griven durchgezogen. Das fühlt sich an, als ob du in den Urlaub fahren willst und hast einen viel zu kleinen Koffer ... Internes USB 2.0 habe ich rausgeworfen, irgendwelchen LED-Kram, dazu den USB-Port der Grafikkarte und den USB-Port, über den man das BIOS-Update machen kann.An den beiden internen USB 3-Ports hängt ein eingebauter Kartenleser und eine Möglichkeit, vorne am Rechner einen S…
-
@KungfuMarek Tausend Dank!Da werde ich mich also in den kommenden Tagen dran begeben. Ähm ... Gibt's da empfehlenswerte Tutorials zu?Ich habe mal in diesen Explorer eingeschaut und komme nicht wirklich weit ...