Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ideen zur Erstellung eines bootfähigen Klons und Vergrößerung der EFI-Partition unter macOS Seqouia
BeitragMoin,wenn ich etwas clone, dann nehme ich den "Carbon Copy Cloner". M.E. ist das ein Programm, das sein Geld wert ist. Bei deinem angegebenen Ziellaufwerk musst du dann mit der rechten-Maustaste auf das Platten-Symbol draufklicken und auswählen, dass der CCC auch die EFI-Partition mit clonen soll.Dann bekommst du den Hinweis, dass das Programm das Ganze nur nachbilden kann ... Bei mir hat's immer funktioniert und du hast damit einen boot-fähigen Clon.Auf diese Weise habe ich immer wieder mein Sy… -
Ideen zur Erstellung eines bootfähigen Klons und Vergrößerung der EFI-Partition unter macOS Seqouia
Beitrag(Zitat von DerBeste) Moin,ja, CCC: Damit habe ich mir gerade eine 1:1-Kopie meiner Systemplatte erstellt - bootfähig. Aber du musst das dem Programm auch mitteilen, sonst bekommste eine 1:1-Kopie OHNE EFI-Partition. -
BeitragAchte unbedingt drauf, dass du, wenn du das Ziellaufwerk angegeben hast, genau darauf den rechten Maus-Klick machst und sagst, das Teil soll ALLES clonen. Sonst wird das nix. -
BeitragRechte Maustaste, dann den Assistenten anklicken und dann gibt's die startfähige Kopie. Das hatte ich neulich auch nicht mehr auf dem Schirm und habe mich damit dann schwarz geärgert. Wenn man nämlich einfach nur einen Clon macht und hinterher das EFI-Verzeichnis in die EFI-Partition reinkopiert, erkennt der Bootloader anschließend gar nichts.