Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Kommt in meinen Augen halt nach wie vor darauf an für was ich den Rechner einsetzen möchte/muss...Szenario1: Die Kiste soll nur mit/unter macOS laufen -> Die Antwort kann an der Stelle dann wirklich nur sein vergiss den Hackintosh nimm das Geld und kauf einen MacMini mit M4 oder M4 Pro Du wirst nichts bauen/finden können im Hackintosh Bereich das ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet als der aktuelle Mini.Szenario2: Die Kiste soll/muss auch Windows/Linux tauglich sein -> Hier ist die Ant…
-
Naja speziell bei Windows geht es schon auch um die Einschränkungen die Win on ARM für sich genommen nunmal auch hat...Zum einen muss ich das zwingend über eine VM machen was für sich genommen schon nicht schön ist zum anderen sind die meisten Windows Apps eben auch keine ARM Apps bedeutet also das hier in der VM noch eine Emulationsschicht läuft die X86 zu ARM Code übersetzt. Man kann das nutzen (hab's selbst auf dem M1 MBP ausprobiert) nur stößt man halt relativ schnell an Grenzen zumindest da…
-
Das das traurig ist ist keine Frage aber nunmal der Gang der Dinge nutzt ja nichts viel Geld in einen Rechner zu investieren der von dem gewünschten Betriebssystem halt nicht oder nur in teilen unterstützt wird...Wenn man mal alles sentimentale beiseite schiebt und die Sache realistisch betrachtet wird es vielleicht noch 1-2 Versionen von macOS geben (eher eine als zwei) die überhaupt noch kompatibel mit X86_64 sind und dann war es das (Apple Silicon geht im kommenden Jahr ins fünfte Jahr) mit m…