Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Canyonwalker Asahi Linux?Da kenne ich bisher auch nur die Variante, das System aus Mac OS zu installieren. Werde das hier mal interessiert verfolgen. Wünsche dir viel Erfolg 👍
-
Canyonwalker Dir ist aber schon klar, dass die Interne für den Start des Mini notwendig ist, oder?Kann Linux überhaupt APFS?Würde die Interne in der fstab von ASAHI Linux auf readonly setzen.Das System bei solchen Experimenten vorher zu sichern, ist natürlich oberstes Computer-User-Gebot!
-
Och nö, noch ein Mac OS. Das ist ja langweilig.Das habe ich auch schon mal gemacht. Da habe ich die Beta von Sequoia installiert.Bei der Installation musst du nur aufpassen, dass du die Externe am richtigen TB/USB anschließt.Nach der Installation ist das egal, wo die Externe angeschlossen ist.Frag jetzt nicht, ob es der rechte oder der linke ist. Da müsste ich auch erst suchen.Bitteschönhttps://support.apple.com/en-gb/120694Interessant wäre, wie man Spotlight dazu veranlasst nur auf dem Boot-Vol…
-
schrup21 das ist nicht das Anliegen.Natürlich weiss ich, wie die Einstellungen in Spotlight erfolgenIch rede hier von einem Dualboot-System.Wenn ich "System 1" starte, dann soll Mac OS nicht die Spotlight-Einstellungen von "System 2" nutzen.Wenn ich "System 2" starte, dann soll Mac OS nicht die Spotlight-Einstellungen von "System 1" nutzen.Im Moment ist es so, dass ich mit dem GA-Z490 Sequoia und Ventura fahre.Starte ich Ventura, dann muss ich Ventura aus der Ausschluss-Liste entfernen und Sequ…