Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo,ich habe ein MacBook Pro 12.1 2.9 GHZ I5 16gb ram und ner 128ssdAktuell ist MacOS Monterey 12.7.6 installiert und ich habe versucht sowohl Ventura als auch Sonoma zu installieren indem ich eine EFI BOOT Datei mit Open Core patcher erstellt habe.Wenn ich den Mac nun neu starte um vom USB stick zu booten ist der USB slot jedesmal deaktiviert daraufhin stecke ich den Stick neu ein und er zeigt mir die EFI BOOT Datei an. Wenn ich diese auswähle startet das Macbook jedoch ganz normal Monterey..…
-
Ja genau das habe ich gemacht.Also erst create Mac OS installer und dann den opencore gebaut alles auf meinem USB stick.Der Stick funktioniert ja auch ich kann ihn auswählen und die Boot EFI starten aber er startet dennoch immer das alte Betriebssystem siehe Bilder.Dabei ist es auch egal welches Betriebssystem ich aufspiele ob Ventura oder Sonoma spielt keinerlei Rolle leider.
-
ich bin rechts auf efi booten gegangen da ich ja auch über den stick booten wollte. aber wenn ich das anklicke komme ich wiegest einfach in mein normales aktuell installiertes Mac OSIch habe es quasi wie in folgendem Video gemacht nur ist bei mir derUnterschied dass wenn ich EFI boot auswähle keine zweite Auswahl kommt sondern der Mac direkt hochfährt.youtube.com/watch?v=qBXtVloF_P4&t=119sKann ich das auch direkt über die SSD laufen lassen verliere ich dann nicht alle meine Daten?