Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo liebe Elektriker,mir ist klar, dass ich zum wechseln der Zueitung einen Elektriker beauftragen muss. Ich mache das i.d.R. zunächst selbst und lass das von einem befreuendeten Elektromeister abnehmen. Leider kann ich ihn gerade nicht erreichen und wollte viellicht noch heute ein Kabel vom Baumarkt mitbringen.Es geht um einen Abricht- und Dicktenhobel HC 260 M Bj. 1988. Das Teil stand jetzt 20 Jahre in der Scheune und das Anschlusskabel muss gewechselt werden weil die Hülle bröselt. Da die e…
  • Das ist mir klar, kaneske. Deshalb hatte ich nachgefragt. bin jetzt gerade unterwegs und habe ein 5x1,5 Kabel mitgenommen. 4adrig gibt’s eh nicht von der Stange. Das neue Kabel könnte vielleicht nicht durch die Kabeldurchführung am Stecker passen aber da hätte ich einen mit Quetschdichtung, der passt. Es ist ein Motorschutzschalter dazwischen, der auch Notaus hat und bei Stromausfall neu wieder eingeschaltet werden muss. Er muss demnach ein Schütz haben. Kann noch ein Bild machen. Das funktionie…
  • ja, es sieht genau so aus:Die Magnetspule wird zwischen zwei Phasen geschaltet und hat 380V.Ich muss ja das Kabel eh erneuern und stelle somit auf 5x1,5 um. Da möchte ich jetzt auch den Notaus griffbereit plazieren, der liegt jetzt unterhalb des Ausgabtisches und ist beim Abrichten quasi nicht erreichbar. Da wäre dieses Teil wohl geeignet und brauchbar?In dem Schaubild ist in der Zuleitung zum Motor eine weiße Ader abgebildet. Ist diue für eine Thermokontakt vorgesehen udfn sollte man den Nachrü…