Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Hallo BioMac,Es gibt zwei Möglichkeiten:1) Dein Provider installiert Die einen ONT (Optical Network Terminator); dieser wird via Glasfaserleitung and den HÜP (Haus Übergabe Punkt) angeschlossen. Der ONT macht (stark vereinfacht) eine Umsetzung von der Glasfaserleitung auf Ethernet.Den ONT verbindest Du dann via Ethernet mit Deiner 7390 am "WAN" Port (das ist bei der 7390 "LAN 1"). In der FritzBox Config musst Du dann "externes Modem" einstellen, dann wird das interne DSL Modem abgeschaltet und d…
-
@apfel-baum:Logo, Telefon (via Voice-over-IP, was anderes gibt es sowieso nicht mehr) geht selbstverständlich via Glasfaser.An meiner Fritzbox hängen analoge Telefone, auch ein altes ISDN Telefon, DECT Geräte und Computer sowie Handy (via WLAN).In meiner Fritzbox hab ich Wahlregeln drin, Anrufe auf Festnetz gehen via Provider (wegen Flatrate),Anrufe in Mobilnetz gehen via VOIP2GSM (hab dort einen Account), weil der Glasfaser-Provider dafür viel zu teuer ist ...einmal eingerichtet, danach entspan…