Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo in die Runde,habe auf meinem Zenbook macOS installiert, indem ich mich durch Chefkiss´ und den Dortania Guide gehangelt hab.Gefühlt ist mir die EFI aber etwas zu wild, weswegen ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen würde, insbesondere bei den noch nicht funktionierenden Punkten...Hardware:AMD Ryzen 9 5900HX mit Vega8 iGPUSamsung 970 Evo Plus (aus meinem alten Desktop-Hackintosh)Keyboard und Touchpad I2C (laut Geräte-Manager)Intel AX200Im Bios kann praktisch nix außen SecureBoot (im Moment…
  • danke für deine ausgesprochen hilfreiche Rückmeldung heliport kannte ich von früher und hab ich natürlich einfach überlesen, sorry.VoodooPS2 hatte ich eingebunden, damit funktionierte dann aber das Toucpad nicht mehr...Nach bisschen hin und her hab ich dann Windows 10 installiert und OpCore-Simplify ausprobiert - die USBMap mal außen vor gelassen waren 21 von 24 kexten mit den von mir recherchierten gleich, 5 (NullEthernet, GenericUSBXHCI, voodooPS2, AsusSMC, Sinetek-rtsx) kamen noch dazu.(Ich h…
  • Mit ziemlicher Sicherheit werde ich mit der EFI von OcSimplify weiterarbeiten. Will nur vergleichen um hoffentlich zu verstehen, wo der/die Fehler bei der händisch erstellten lagen (ACPI, Patches, Reihenfolge der Kexte, ...)Die AMD/Radeon kexte werde ich bestimmt wieder hinzufügen (Snapshot), BrighnessKeys und auch Lightsensor sind drin, meine ich mich zu erinnern. NullEthernet und GenericUSB kommt dann sehr wahrscheinlich auch wieder raus - aber alles Schritt für Schritt, werd mich die Tage noc…