Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Tatsächlich ist es alc255, denn alc3234 ist ja nur ein Pseudo-Name verschiedener Hersteller.In AppleALC sind dafür die folgenden ID's speziell für Optiplex konfiguriert, siehe Bild, wobei natürlich auch die anderen ID's für Dell, Acer und weitere Hersteller durchaus Ergebnisse liefern können, weil die ID's oft sehr gleich sind, aber natürlich würde ich mal mit ID 11, 12 und 66 anfangen.Hierbei ist der Hinweis betreffs boot-arg in der config.plist unter nvram/add/boot-arg ein sehr guter Weg, z.B.…
  • ...oder mal Deine aktuelle EFI hier hochladen, dann sehen wir evtl. auch wo es klemmt.
  • Da ich nun schon seit längerer Zeit nur noch mit relaMac's arbeite, noch einen älteren Hackintosh habe und auch nur noch einige unsupported realMac's betreue, bin ich gerade aus der Erinnerung etwas überfragt, ob Lilu + AppleALC mit csr-active-config 00000000, quasi SIP enebled, noch die Rechte hat, die Layout-ID's zur Laufzeit bei Boot ins System zu impfen.Vielleicht können hier andere User noch diesbezüglich antworten. Ich bin hier nicht ganz sicher. Bei den WLAN-Patches musste SIP immer entsp…
  • "PCIe Devices geht vor boot-arg." Seit wann? War früher immer umgekehrt, alcid=xx hatte immer Vorrang vor PCI-Device-layout-ID-Eintrag.Ok, danke, dann spielt csr-active-config ja keine Rolle bei Lilu + AppleALC, ich hatte dies nicht mehr genau auf dem Schirm.
  • Wie ich schon oben weiter geschrieben hatte, wenn HPET nicht passt, dann gibt's auch kein Sound unter Hackintosh. War schon immer so. Dann siehst Du auch kein Gerät unter Hackintool/Sound.In der PCI-Liste ist die Hardware immer zu sehen.Versuche mal als Variante 1 diese aml einzubinden:SSDT-HPET.aml.zipoder als Variante 2 diese aml und IRQ-Patches:ACPI.zipDiese Hinweise stammen von Usern auf GitHub, welche für Dein Gerät EFI's für BigSur bis Sonoma gebaut haben und mit LayoutID 11 Audio haben, t…
  • Startsound wird hier eingestellt:...hat mit dem späteren Sound im System aber nichts zu tun. Es ist ziemlich sicher, dass Du HPET lösen musst und ggf. auch die IRQ-Patches RTC und TIMR, dann wirst Du auch Sound im System bekommen.Zitat: Aber wie kann es denn sein, dass mit der EFI Hackintosh-OptiPlex-7070-MFF dieser typische Mac Start Ton kommt, und mit meiner EFI nicht? Also muss diese EFI doch wohl Sound haben, oder?!Weil in Deiner EFI 0x1B eingegeben war und in der EFI Hackintosh-OptiPlex-707…