Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hi, auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, benötige ich auch mal euren Rat.Ich habe das Gigabyte GA-Z87N-Wifi Board und wollte gestern das Bootlogo tauschen, der über Windows 7 gestartete Face Wizard lud das Bios und nach einfügen des Bildes, sowie dem Erase/Write kam ein OK.Der Neustart jedoch brachte dasselbe Gigabyte Logo wieder zur ansicht, wie im Original.Diverse Versuche mit anderen Logos, auch denen von der Gigabyte Galerie brachten keinen Erfolg.Das Bios ist die F2 Version, welc…
-
danke erstmal für eure Infos, bin leider auch nicht gerade zuhaus am Rechner und kann nicht nachschauen, jedenfalls meine ich, dass das Z87N keine 2 unterschiedlichen Logos besitzt, die Auswahl dazu kenne ich nämlich nicht.Wenn jemand die Mac Version zum Ändern des Logos noch besitzt, wäre dies klasse, im verlinkten Thread ist ja soviel ich gesehen hab auch nur die Windows Version, welche ich aber später gerne mal teste.habe selbst 2 SSD´s verbaut und nutze nen Dual-Boot mit Win und Mac OS XHoff…
-
ich teste das gleich erstmal über die echte windows seite und gebe dann mal eine RückmeldungUPDATE:Also ich habe es nun versucht, habe das Bios von der HP heruntergeladen, dann in ChangeLogo eingefügt, die originalen Logos erstmal gesichert und dann ein neues einfügen wollen, jedoch sagt mir das Tool jedesmal: "Error in replacing logo - Original image reloaded"Habe diverse splash-logos versucht, auch diverse Auflösungen, steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch
-
ausschließlich per BMPwas mich wundert ist folgendes:Ich erhalte beim Öffnen des Bios 3 Bilder:splash defaultsplash OEM1splash OEM2Alle Bilder sind eigentlich nur Banner, also breit und nicht hoch.Habe dann mal nur das splash Default per Paint geöffnet, einen strich gemalt und wieder als bmp gespeichert, dann versucht dieses zu ersetzen, ging aber auch nicht.
-
ich habe die vorgefertigten Logos aus dem anderen thread, sowie aus der Gigabyte Galerie probiert, diese sollten ja schließlich funktionieren
-
bei mir ist auf beiden CD´s auch nicht der FaceWizard drauf, vielleicht wird das board auch nicht unterstützt
-
so, nach elend langen versuchen hat es nun doch geklappt.1.) Bios von der Gigabyte HP heruntergeladen2.) Bios per ChangeLogo eingelesen und dann neues Logo als Splash OEM 1 geladen3.) neues Bios File gesichert4.) Bios nun neu geflashedHabe diverse Files als Logo getetest, alle aus dem verlinkten Thread, bis es mit einem geklappt hatNochmals Danke an alle für die Hilfen und Tipps