Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Tach zusammen!Ich würde gerne dauerhaft per Netzwerk von einem Windows 8 PC auf die Daten meines Hackintosh zugreifen können. Die Freigabe ist für Windows eingerichtet, wird allerdings nur erkannt, wenn ich in den erweiterten Netzwerkeinstellungen unter WINS den Rechnernamen und die Arbeitsgruppe eintrage. Das wäre jetzt ja noch nicht wirklich ein Problem, jedoch überstehen diese Einstellungen keinen Neustart und werden oftmals erst nach dem dritten oder vierten eingeben gespeichert.Ist das norm…
  • Danke für die Antwort, leider behandelt sie ein völlig anderes Problem. Da geht es ja nicht um Netzwerk sondern um Dateisysteme. Sobald die Arbeitsgruppe einmal auf dem Mac eingerichtet ist funktioniert alles problemlos bei mir. Ich finde es nur nervig nach jedem Neustart die Arbeitsgruppe neu festlegen zu müssen.
  • Hi Ane,danke für deinen Lösungsansatz!Leider führt das nicht zum gewünschten Ergebnis. Das Skript wird zwar am Anfang geöffnet, allerdings erscheint unter Arbeitsgruppe nicht HOMEGROUP. Kann man das nicht über so ein skript auch einstellen?
  • Japp hab ich, beim manuellen eintragen klappt die Verbindung ja auch dann.. nur der Automatismus, der fehlt mir noch ein wenig.